Charles Tyrwhitt Super 180 Hemden

brandchr

Active Member
Hallo zusammen,

ich war die letzten zwei Tage in London, und habe die Gelegenheit genutzt bei CT vorbei zu schauen - allerding in der Regent Street.
Bügelfreie Hemden waren vollständig da (keine nicht-bügelfreien), auch in allen Standard-Stoffen.

Bei der Frage nach Hemden in Sea Island Qualität wussten drei Verkäufer nicht was das ist, erst der vierte sagte dass es das nur in der Jermin Street gibt :confused:

Er hat dann aber noch Stoffmuster gefunden - und hier gab es noch eine Liga über Sea Island, Hemdstoff aus Super 180.

Hat jemand Erfahrung mit den CT-Hemden in Super 180?

Viele Grüße,
Christian
 
Ich kenne nur die Sea Island und finde sie total bescheiden. Habe es wieder zurück geschickt. Der Stoff knittert so extrem, dass ich nach der Zugfahrt zur Arbeit aussah als hätte ich ein ungebügeltes Hemd an! Ich persönlich finde die Hemden aus Twill (bügelfrei) viel besser.
 
Hallo Florian301,

interessant, die Sea Island kenne ich auch noch nicht, hatte aber überlegt mal eins zu kaufen. Das lasse ich dann besser.
Zu den Super 180 hat jemand in einem amerikanischen Forum geschrieben dass sie extrem dünn sind, und daher stark durchscheinen.
 
Zu den Super 180 hat jemand in einem amerikanischen Forum geschrieben dass sie extrem dünn sind, und daher stark durchscheinen.
Kann ich so nicht bestätigen, habe allerdings auch nur ein CT-Hemd und dieses ist ein 180er (etwas speziell in farbig mit Tattersall und French Cuffs), der Griff ist eher glatt-seidig.
 
Oben