Charles Tyrwhitt Chinos

Konfektionsgröße

Wünsche allseits einen guten Morgen!

Ich interessiere mich ebenfalls für Chinos von CT, komme aber mit den Größenangaben nicht ganz klar bzw. die Größentabellen werden auf meinem PC nicht angezeigt. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum bei der Wahl der richtigen Größe helfen.

Meine Konfektionsgröße bei Hosen ist die 25. Welcher Zahlenkombination (91,5/81cm etc.) entspricht dies bei den Größen-Bestellangaben von CT? Bzw. um welche Maßangaben handelt es sich bei dieser Zahlenkombination genau?

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Mattes
 
Guten Morgen Mattes,

die erste Zahl ist als Bundweite zu interpretieren, die zweite die Beininnenlänge. Wenn du dir unsicher bist, dann empfehle ich einfach bei einer deine aktuellen Hosen nachzumessen. Dann wirst du die richtige Größe eingrenzen können, eventuell musst du dich für eine Nummer größer oder kleiner entscheiden...

Viele Grüße

Andreas
 
Also ich habe mit dem Kundenservice von CT gesprochen. Sie legen die Preise jeweils zu Saisonbeginn in Abgrenzung zu den deutschen Bewerbern fest.
Daher kommt zunächst der Preisunterschied zu UK.

Weiterhin hat man mir empfohlen dort zu bestellen, wenn ich die höheren Versandkosten und die Bezahlung mit Kreditkarte nicht scheue.

Wenn man sich also sicher ist, dass die georderte Größe passt, denn eine Rücksendung würde das Ersparte schnell aufzehren, dann ab auf die UK Seite...:)
 
Das muss man natürlich mit seinem Gewissen vereinbaren können, aber Rücksendungen sind bei CT immer kostenlos... Zumindest in Deutschland
 
Ich weiß halt nicht wie gut die Sachen passen, probiere es deshalb erst mal so. Wenn ich dann mehr über die Passform weiß bestellt ich wahrscheinlich auch über die UK-Seite...

Danke auf jeden Fall für den Tipp!!!

Grüße

Andreas
 
Bei mir hat tatsächlich gerade der CT Kundenservice angerufen (weil`s meine erste Bestellung dort ist und ich auch Rechnung bestellt habe). Habe dann auch gleich das Thema "deutliche Währungsunterschiede" angesprochen und die Dame hat mir sofort angeboten meine Bestellung zu stornieren und in Pfund umzubuchen (Kreditkarte notwendig). Einziger Haken: Ich habe die letzten beiden Exemplare der bestellten Hosen reserviert und wenn die Reservierung aufgehoben würde, dann würde automatisch die nächste Bestellung erfüllt. Ich müsste dann evtl. bis Ende September warten bis meine Bestellung ausgeliefert wird. Da ich das nicht wollte habe ich es dabei belassen.

Lieferung geht wahrscheinlich heute noch raus und soll dann vermutlich bis Ende der Woche per Hermes zugestellt werden, ich bin gespannt. Positiv auf jeden Fall, dass die Dame mein Feedback sofort aufgenommen und umsetzen wollte.

Viele Grüße

Andreas
 
Oben