Charles Tyrwhitt Chinos

Aus eigener Erfahrung: Nein, Extra Slim Fit sitzt am Gesäß ähnlich. Bei regelmäßigem Tragen wird die Weite sich sogar noch verstärken, habe meine nun nochmal selbst verengt. Laut Maßtabelle stimmt die Hüftweite bei Extra und Slim Fit überein. Gefühlsmäßig habe ich aber den Eindruck, dass die Slim Fit Hosen eine etwas höhere Leibhöhe haben.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Die Hose bekomme ich bei extra Slim Fit zu und habe noch Platz (ca. 2-Fingerbreite). In der Maßtabelle konnte ich noch die Schrittweite finden. ESF: 26cm und SF: 27. Ob das den nötigen Effekt bringt weiß ich nicht.

@Tilman: Also sind die Hosen auch in Slim Fit oben nicht weiter?
 
Auch wenn es mein Name nicht vermuten lässt, meine Figur ist eher athletisch. Also habe ich breitere Oberschenkel, ein größeres Gesäß und eine schmale Tallie. Ich habe mich durch die Bewertungen der Hosen auf der CT-Seite gekämpft und fand einige die das gleiche Problem haben.
Der Bund passt, aber der Rest passt leider nicht so. Eine Nummer (32->34) größer passt dann der Rest aber der Bund passt nicht mehr.
Laut der Maßtabelle sind die Slim-Fit oben identisch mit den Extra-Slim-Fit.
 
Auch wenn es mein Name nicht vermuten lässt, meine Figur ist eher athletisch. Also habe ich breitere Oberschenkel, ein größeres Gesäß und eine schmale Tallie. Ich habe mich durch die Bewertungen der Hosen auf der CT-Seite gekämpft und fand einige die das gleiche Problem haben.

Der Bund passt, aber der Rest passt leider nicht so. Eine Nummer (32->34) größer passt dann der Rest aber der Bund passt nicht mehr.

Laut der Maßtabelle sind die Slim-Fit oben identisch mit den Extra-Slim-Fit.



Ich kann die Erfahrungen zur ESF bestätigen. W32/L32 hat am Bund noch etwas Luft bei mir aber die Oberschenkel spannen ganz schön. Würde meine Figur nicht als athletisch beschreiben; eher schlank mit etwas stärker betonten Oberschenkeln [emoji847]

Bis auf dieses Manko fand ich die Passform sehr gut. Hätte die Hose wenigstens noch die Stoffreserve zum Auslassen der Oberschenkel geboten wäre ich sehr zufrieden gewesen. So ging sie aber wieder zurück...

Slim Fit habe ich dato noch nicht probiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch wenn es mein Name nicht vermuten lässt, meine Figur ist eher athletisch. Also habe ich breitere Oberschenkel, ein größeres Gesäß und eine schmale Tallie. Ich habe mich durch die Bewertungen der Hosen auf der CT-Seite gekämpft und fand einige die das gleiche Problem haben.
Der Bund passt, aber der Rest passt leider nicht so. Eine Nummer (32->34) größer passt dann der Rest aber der Bund passt nicht mehr.
Laut der Maßtabelle sind die Slim-Fit oben identisch mit den Extra-Slim-Fit.
Einfach die Nummer größer bestellen und den Bund enger machen lassen. Hat sich jedenfalls bei mir mit ähnlichem Problem bewährt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Einfach die Nummer größer bestellen und den Bund enger machen lassen. Hat sich jedenfalls bei mir mit ähnlichem Problem bewährt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk



Da kann ich nur zustimmen. Der Classic Fit ist nach meinem Geschmack deutlich zu weit geschnitten. Also bestelle ich Slim Fit eine Nummer größer und lasse die Bundweite anpassen. Funktioniert trotz kräftiger Figur sehr gut.

Bei vielen anderen Chinos in dieser Preisklasse (z.B. Land's End) ist das leider nicht möglich, da der Hosenbund durchgehend ausgeführt ist und sich nicht auftrennen lässt.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An den Knien hat keiner Probleme bei den CT Hosen? Ich habe die letzten Jahre hin und wieder mal Chinos bestellt, sie waren aber beim Hinsetzen immer viel zu eng an den Knien. Habe das Probleme bei anderen Herstellern nicht und auch schon verschiedene Längen und upsizing versucht.
 
Lohnt sich der Aufpreis zu der Variante Bügelfrei?
Beide Varianten bestehen aus 100% BW, wie wird der Effekt erreicht?
 
Oben