Da gibt´s von Ephraim Kishon eine Geschichte, in der geht es um eine Schachtel Pralinen, die - vor Jahren verschenkt - wieder bei ihm landet.....
Sehr lesenswert und unterhaltsam!
 
Da gibt´s von Ephraim Kishon eine Geschichte, in der geht es um eine Schachtel Pralinen, die - vor Jahren verschenkt - wieder bei ihm landet.....
Sehr lesenswert und unterhaltsam!
Welche Geschichte wäre das ?

Eine vermutlich ähnliche Story mit einer weiterverschenkten Pralinenschachtel steht schon in meinem Benimmbuch aus den 30er Jahren unter dem Kapitel "Kettengeschenke" -
wenn ich mich recht erinnere wird der Letztschenkenden (bekannterweise) umgehend von den "frisch ausgepackten" Pralinen angeboten, die sich als graue oder schon von Tieren angeknabberte Stücke darstellen.

Im Endeffekt schimpft man dann gemeinsam über die offensichtlich nachlassende Qualität dieses ehemals vorzüglichen Pralinéherstellers (oder allgemein über Franzosen, Berliner, K.u.K-Zuckerbäcker...).

Zum Thema :

Veranstaltet doch eine Art "Flaschen-Wichteln" mit wohlabgehangenen Kellergeistern -
das könnte ein großer Adventsspaß werden. :p
 
Veranstaltet doch eine Art "Flaschen-Wichteln" mit wohlabgehangenen Kellergeistern -
das könnte ein großer Adventsspaß werden. :p

Hihi, gefällt mir.
Natürlich war mein Beitrag oben nur Spaß. Obwohl: eine alte untrinkbare Magnum hat man mir wirklich mal geschenkt, und auch eine Flasche Chateau la Fleur Petrus habe ich mal Jahre später wiedergesehen :p

Hatte ich nix gegen :D
 
Mal eine kleine Auswahl zum Verkosten erstanden.
 

Anhänge

  • 135227_487963151225347_427223810_o.jpg
    135227_487963151225347_427223810_o.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 263
Pol Roger und Deutz wurde hier schon behandelt.

Hat jemand Erfahrungen mit Goutorbe und Duval Leroy?
Habe einige gute Bewertungen gelesen, vor allem über Duval Leroy. Handelt sich aber wohl um kleinere Häuser.
 
Vor kurzem 2002er Pol Roger brut in einer Blindverkostung gehabt.Neben einem sagenhaft grauenhaften Pommery Rosé brut. ZumPol Roger folgt demnächst mehr =)
 
Vor kurzem 2002er Pol Roger brut in einer Blindverkostung gehabt.Neben einem sagenhaft grauenhaften Pommery Rosé brut. ZumPol Roger folgt demnächst mehr =)

Ich hatte kürzlich einen 1983 Pommery aus der Magnum – der erste Pommery, der mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Daran konnte auch eine Veuve Clicquot Grande Dame aus demselben Jahrgang nichts ändern. Die "normale" Veuve Vintage wiederum war ähnlich gut, aber ganz anders.
 
Oben