Casual-Socken: Kauf-Tipps

nmeiser

New Member
Hallo zusammen,

ich bin derzeit meine Ausstattung ein wenig am überarbeiten und suche Socken, welche zum Casual-Look passen, sprich keine Kniestrümpfe. Bisher hatte ich Baumwoll-Socken von Charles Tyrwhitt, welche ich mir damals besorgte, als ich noch Neuling war und Tyrwhitt für gut hielt. Die schwarzen Socken waren nur recht schnell mehr grau-blau.
Es sollen auch wieder unifarben schwarze Socken sein, eventuell auch noch ein paar grau-mellierte.
Bei den Business-Strümpfen bin ich sehr zufrieden mit den Falke Luxury No. 6, diese sind mir für die Freizeit doch aber etwas zu schade in der Socken-Variante und nicht widerstandsfähig genug.

Habt Ihr hier ein paar gute Tipps parat, vielleicht auch von Falke?
Es geht mir insbesondere darum, dass man sie gut im Sommer wie auch Winter tragen kann und sie relativ widerstandsfähig sind.
Wie sind denn insbesondere die Erfahrungen mit Wollsocken so bei Euch, was auch so Dinge wie Pilling, Pflege etc. angeht?

Viele Grüße
 
Natürlich passen Kniestrümpfe grundsätzlich zum Casual-Look, aber zum einen empfinde ich sie als nicht ganz so bequem wie "einfache" Socken und zum anderen sind mir meine Business-Strümpfe auch ein wenig zu schade für das Tagesgeschäft außerhalb der Arbeit.
 
Also ich persönlich trenne das bei mir nicht, auch in der Freizeit muss keiner mein nacktes Bein sehen. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Kaufempfehlung für Nordpolstrümpfe ausgesprochen. Die verkaufen auch Socken. Nicht ganz so hochpreisig wie Falke, Aber meines Wissens Made in Germany und bei dem Preis durchaus ein Versuch wert. Einfach mal die Suchfunktion bemühen oder Google anschmeißen.
 
Für Falke würde ich Dir im Sommer / Frühling Cool 24/7 empfehlen. Die absolute Universalsocke... Optisch und vom Tragegefühl her für alles geeignet. Casual für Herbst / Winter wäre Swing, Allround und Family (nicht so robust wie es klingt...).

Wenn Du ein Outlet in greifbarer Nähe hast, empfehle ich die B-Ware zusätzlich nochmals reduziert... da bleiben immer ein paar mehr hängen ;)
 
Du scheinst in die falschen Outlets zu gehen.
Ok, bei mir war es öfter ebay und dort Falke Sea Island Cotton, was ich nur empfehlen kann, in den Farben, die ich mir ausgesucht habe.
 
Ich finde, dass man mit Socken ein Outfit ziemlich interessant machen kann. Nicht zu abgedreht werden mit den Mustern, aber ich finde, man darf sich farblich schon was trauen.

Ich gehör jedenfalls zu denen, die sich über Socken zu Weihnachten immer freuen. :)
 
Oben