Casual Hemden, die über der Hose getragen werden können

Sebi0382

New Member
Hallo Community,
der Sommer steht an, das Gewicht ist runter, meine Sneaker kommen wieder zum Einsatz.
Wenn auch der ein oder andere das als bubihaft abstempeln wird, ist mir ein Hemd in der Jeans/Chino o.ä in Kombination mit Sneakers zu bieder.
Um die sportliche Note ein wenig zu unterstreichen, bin ich nun auf der Suche nach unifarben Casual Hemden, die die richtige Länge und Passform (slim) besitzen, um über der Hose gut auszusehen.

Die Längenangaben der einzelnen Hersteller/Shops sind gar nicht bis ungenau vorhanden. Möchte zugleich unnötige Rücksendungen vieler Hemden vermeiden

Körpergröße 1,80 Gewicht 85kg.

Die Gesamtlänge sollte unter 80cm liegen, damit es nicht wie ein Nachthemd wirkt.
Der Preis ist erst mal sekundär, Transparenz bei weiß und bleu am besten gar keine.

Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank im voraus und euch einen schönen Abend.

Gruß, Sebi
 
Olymp Level 5 kann man tatsächlich sehr gut über die Hose tragen.

Dazu eine dunkle Chino und Raulederschuhe/ bessere Sneakers. Trage ich selbst oft in der Freizeit oder zum ausgehen.

Mit "klassischen" Anzugshemden kannst du das vergessen. Die haben dafür andere Vorzüge.

Achja, komplett intransparent sind die allerdings nicht.
 
Ich kann noch die Button Down-Hemden von Uniqlo sehr empfehlen, die machen bei mir einen Großteil des Kleiderschranks aus (Student mit eher kleinem Budget und allgemeinem Stil sehr Richtung "casual")
 
Ich suche für meinen Freund, eben diese Hemden die man über der Hose trägt. Kann mit jemand sagen wie ich die am besten finde? Ist "Casual" die Bezeichnung dafür??
 
Casual bezeichnet eher den Trageanlass bzw. den Formalitätsgrad.

Für die einzelnen Hemdformen/arten gibt es noch spezielle Bezeichnungen (so wie das Oxford Cloth Button Down, womit Stoffsorte und Kragenform bezeichnet sind)

Muster u.ä. kommen dann nochmal dazu.

Du kannst aber auch einfach mal "casual" Hemden der oben genannten Marken durchsuchen und schauen, ob dir welche davon gefallen. Davon sind mMn die meisten zum Tragen über der Hose geeignet.
 
Selbstverständlich werden alle Hemden über der Unterhose getragen. Alles andere sähe sehr komisch aus und würde sich wohl auch so anfühlen. Außerdem kommt ja noch die richtige Hose, in die das Hemd gesteckt werden muss.
 
Meinem siebzehnjährigen Sohn habe ich es zum Glück abgewöhnen können, derart lächerlich herumzulaufen.
 
Oben