Casual Hemd bei breiten Schultern

Austernfischer

New Member
Hallo Forum,

ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem zu meinem Körper passenden Casual Hemd. Mein Problem: Die Schultern sind zu breit, ich habe eine ausgeprägte V-Form. Hemden die an den Schultern bequem sitzen schlabbern an der Taille und sind zu lang. Bei förmlichen Anlässen (die eher selten vorkommen) komme ich mit dem OLYMP No. 6 (super slim) gut zurecht, leider gibt es hiervon jedoch keine kürzer geschnittene Casual Variante, die man auch tragen kann, ohne sich das Hemd in die Hose zu stecken. Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich bei meinen an der Taille gut sitzenden Hemden die obersten zwei Knöpfe offen lasse. Für manche Anlässe ist das dann allerdings doch etwas zu "casual".

Für Eure Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße,

Simon
 

Scarlatti

Well-Known Member
Hallo Forum,

ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem zu meinem Körper passenden Casual Hemd. Mein Problem: Die Schultern sind zu breit, ich habe eine ausgeprägte V-Form. Hemden die an den Schultern bequem sitzen schlabbern an der Taille und sind zu lang. Bei förmlichen Anlässen (die eher selten vorkommen) komme ich mit dem OLYMP No. 6 (super slim) gut zurecht, leider gibt es hiervon jedoch keine kürzer geschnittene Casual Variante, die man auch tragen kann, ohne sich das Hemd in die Hose zu stecken. Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich bei meinen an der Taille gut sitzenden Hemden die obersten zwei Knöpfe offen lasse. Für manche Anlässe ist das dann allerdings doch etwas zu "casual".

Für Eure Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße,

Simon
Hi Simon,

zeig am besten mal ein Foto (vorne, hinten), dann kann man besser Tipps geben.
 

Austernfischer

New Member
Entschuldigt bitte die späte Antwort, es fehlte bis heute die zweite Person zum Maßnehmen.

Schulterbreite: 48 cm
Hals: 42 cm
Taille: 94 cm
Brustweite: 106 cm

Körpergröße: 180 cm
Hemdlänge: 77 cm (Gemessen von Schulter bis Schritt)

Beim Abgleich mit den Größenangaben diverser Hemdhersteller scheint eher meine Brust als meine Schulterbreite nicht zum Rest des Körpers zu passen.

Über Maßhemden hatte ich auch schon nachgedacht, würde jedoch Stangenware bevorzugen und aufs Maß zurückgreifen, falls wirklich gar nichts vernünftig sitzt.

Vielen Dank Euch,

Simon
 

DNL1

Active Member
Wie sitzt denn die Schulter bei deinem Olymp No. 6 Hemd? Laut deren Größentabelle haben die selbst bei Gr. 41-42 und 112 cm Brust nur 45 cm Schulterweite.

Nur so aus Interrese. Für welche Anlässe sind denn zwei Knöpfe offen zu casual, aber Hemd über die Hose trotzdem noch angemessen? :D
 

N4BL4

New Member
Ich habe so ziemlich die selben Maße wie du und trage sehr gerne Hemden von Eton. Die Super Slim Line sollte dir genau passen.
 

Yupik

Member
Habe ähnliche Probleme wie du und ich trage gerne Ralph Lauren Slim Fit. Hauptsächlich aber auch weil deren Ärmellänge etwas kürzer ist, bei genug Raum an den Schultern. CT Hemden passen mir mit kurzer Armlänge aber auch ganz gut.
 
Oben