Carmine de Pascalis München

HektorRottweiler

New Member
Hallo,

ich möchte mir einen Anzug machen lassen und habe mich schon bei Carmine de Pascalis in München informiert.

Mein Eindruck soweit: Preislich moderat. Beratung freundlich. Mir scheint eher wenig Stoffauswahl. Aussage: Wir machen die Klassiker.

Ich würde mich über eine echte Hilfe sehr freuen:

Wer weiß etwas über diese Schneiderei? Erfahrungen? Zufriedenheit? Stil?

Ich habe auch noch folgende zwei allg. Fragen:

Kann man bei einem Maßschneider auch ein Konfektionssakko mitbringen und um "Nachbau" bitten? Klappt das dann?

Sind ungefütterte Anzüge schwieriger zu machen? Teurer?

Danke
Gruß Hektor
 
Bonsoir,

ungefütterte Sakkos sind nicht schwieriger zu machen aber aufwendiger weil alle Nähte sauber verabeitet werden müssen. Meist wirkt sich das auch auf den Preis aus.

Ein Konfektionssakko kann sicherlich zum Schneider zum "kopieren" mitgebracht werden, aber ich vermute der Schneider schaut sich das an und vergisst es gleich wieder sobald der Kunde das Atelier verlassen hat.

Herr De Pascalis ist sicherlich preislich ungewöhnlich attraktiv für Deutsche und vor allem Müncher Verhältnisse.

Sein Stil ist eher in den Wurzeln der deutschen Schneiderei zu finden auch wenn die "barchetta" Brusttasche anders suggeriert.

Hier ein Sakko vom Meister De Pascalis.

Salut Grimod



Hallo,

ich möchte mir einen Anzug machen lassen und habe mich schon bei Carmine de Pascalis in München informiert.

Mein Eindruck soweit: Preislich moderat. Beratung freundlich. Mir scheint eher wenig Stoffauswahl. Aussage: Wir machen die Klassiker.

Ich würde mich über eine echte Hilfe sehr freuen:

Wer weiß etwas über diese Schneiderei? Erfahrungen? Zufriedenheit? Stil?

Ich habe auch noch folgende zwei allg. Fragen:

Kann man bei einem Maßschneider auch ein Konfektionssakko mitbringen und um "Nachbau" bitten? Klappt das dann?

Sind ungefütterte Anzüge schwieriger zu machen? Teurer?

Danke
Gruß Hektor
 
Zuletzt bearbeitet:
De Pascalis hat sein Atelier bei mir um die Ecke. Ich war einige male da, habe aber nichts bestellt. Die Produkte sehen nach typisch Deutscher Schneiderarbeit aus, zur Verarbeitungsqualität kann ich aber nicht viel beitragen.

Um auf das Thema "RTW kopieren" zurückzukommen: Was soll denn kopiert werden? Stylingdetails kann der Schneider, sofern er flexibel und fleißig ist, sicherlich übernehmen, wenngleich man bestimmt nie ein identisches Produkt erhalten wird (die Handschrift des Ausführenden ist dann doch erkennbar — zum Glück). Warum man die Paßform übernehmen sollte, erschließt sich mir nicht. Warum überhaupt zum Schneider, wenn die Konfektion bereits das passende bietet?

Ungefütterte Anzüge (also wahrscheinlich teilgefütterte) sind aufwendiger herzustellen, wie Grimod bereits erklärt hat. Ich habe aber auch schon Schneider kennengelernt, die diese Variante einfach nicht machen —*über die möglichen Motive lasse ich mich hier aber nicht aus. Fragen kann man ja, würde ich sagen.
 
Das geschriebene Wort ist ja immer ein wenig problematisch, gerade im Internet.
Aber bei euch klingt

Stil ist eher in den Wurzeln der deutschen Schneiderei

typisch Deutscher Schneiderarbeit

irgendwie so negativ besetzt.
Absicht oder hab ich da was falsches hineininterpretiert?

Ich habe bis jetzt bei dePascalis nur ändern und Hosen schneidern lassen, Sakkos habe ich bis jetzt nur an ihm selbst sowie bei RichardS gesehen. An beiden fand ich diese recht ansehnlich, wobei mir z.B. bei RichardS etwas zu viel Drape drin war. An die Sakkos vom Meister kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
Wie ist das bei Deinem Sakko Grimod? Ist der Brustbereich eher clean oder voll gearbeitet? Auf dem Foto ists ja leider nicht zu erkennen. Wie schätzt Du seine Bereitschaft ein, ausgefallerene Wünsche (z.B. konkave Schulter mit Rope) umzusetzen?
Viele Grüße
Sebastian
 
Das geschriebene Wort ist ja immer ein wenig problematisch, gerade im Internet.
Aber bei euch klingt





irgendwie so negativ besetzt.
Absicht oder hab ich da was falsches hineininterpretiert?

Ich habe bis jetzt bei dePascalis nur ändern und Hosen schneidern lassen, Sakkos habe ich bis jetzt nur an ihm selbst sowie bei RichardS gesehen. An beiden fand ich diese recht ansehnlich, wobei mir z.B. bei RichardS etwas zu viel Drape drin war. An die Sakkos vom Meister kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.
Wie ist das bei Deinem Sakko Grimod? Ist der Brustbereich eher clean oder voll gearbeitet? Auf dem Foto ists ja leider nicht zu erkennen. Wie schätzt Du seine Bereitschaft ein, ausgefallerene Wünsche (z.B. konkave Schulter mit Rope) umzusetzen?
Viele Grüße
Sebastian

Wie etwas klingt hängt von deinem Standpunkt ab.
Gefällt dir typische deutsche Schneiderarbeit klingt das positiv.
Gefällt sie dir nicht klingt es negativ.

Ich habe noch ein Foto gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ansonsten kann ich zu deinen Fragen nur sagen, dass ich leider nicht der Pressesprecher von Herrn Pascalis bin und somit würde ich die Fragen ob er wie oder was oder überhaupt macht an ihn direkt richten. Du bist ja bereits Kunde also kann er dir sicherlich Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, als Bespokelaie einmal anders formuliert:
Was ist für Dich denn der Unterschied zwischen typisch deutschem Schneiderhandwerk und typisch Italienischem? Sei es Styling, Verarbeitung etc.
 
Werter Grimod,

ich durfte ja bereits viele, Deiner tollen Outfits auf Fotos - und zum Teil auch in natura - bewundern und muss leider sagen, dass dieser Sakko eher langweilig wirkt und Deiner Figur nicht gerecht wird. Allerdings kann das auch am Foto liegen...

Italienisch (wie auch immer man dieses interpretiert) ist es mMn nicht...

Liebe Grüße

Sandro
 
Oben