Carl Dagg Stockholm

#4
Ein schöner Schirm wäre mal eine gute Sache. Ich habe nur immer die Sorge, ihn irgendwo stehen zu lassen.
 
#7
Ich habe ihn mittlerweile erhalten und er macht einen soliden Eindruck. Vor allem der Verschluss aus Leder gefällt mir sehr gut.
Hallo!
Bei meiner Suche nach einem schönen Schirm bin ich auch auf den Carl Dagg gestoßen.

Wie sind deine Langzeiterfahrungen? Wie hat sich der Schirm bislang gemacht?
Ist er windstabil genug? Ist die Mechanik noch in Ordnung und ist er dicht?
 

bluesman528

Well-Known Member
#10
Bei meiner Suche nach einem schönen Schirm bin ich auch auf den Carl Dagg gestoßen.
Aus den Bildern auf deren Website geht klar hervor, dass der Stock nicht aus einem Stück ist, sondern ein separater Griff auf einen dünnen Stock montiert wurde. Ist natürlich auch preislich entsprechend billiger. Würde ich nicht kaufen, lieber unter den einteiligen Modellen von Maglia, Talarico oder Brigg wählen.
 
Oben