Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Während der kälteren Tage (ihr merkt ich sehne sie herbei :D ) trage ich eigentlich gerne Pullover über dem Hemd. Nun trage ich schon einige Tage den Gedanken im Kopf statt eines Pullovers mal ein Cardigan (Strickjacke) zu probieren, habe allerdings bisher online noch nicht das richtige Stück gefunden. Kaschmir muss es nicht sein, Merinowolle scheint mir eine gute und durchaus wertige Alternative.

Beeindruckt hat mich in dem Zusammenhang die Kombination, die Dieter Kuckelkorn während unseres Interviews trug. Mich begeistert auch die Idee eine Krawatte zu einem Cardigan zu tragen, das würde sich selbst bei einem Pullover mit tiefem V-Ausschnitt nicht unbedingt anbieten.

Frage an die Runde: Trägt jemand von euch eine solche Kombination gelegentlich? Wie ist eure Erfahrung in Bezug auf die Dicke eines Cardigan? Ist er zu dick sitzt ja im Zweifel das darüber getragene Sakko plötzlich sehr eng...Gibt es empfehlenswerte (günstige) Produkte in dem Bereich?

Danke und Grüße

Andreas
 
Ruf doch mal bei BERK in der Burlington Arcade an, die haben John Smedley, Merinowolle, alle Farben, tolle Schnitte und für 116 Pfund ist man dabei
 
Es wird schon langsam zur lästigen Gewohnheit, aber CT hat einen sehr schönen (und auch sehr dünnen) blauen Cardigan im Angebot...:)
 
Ich trage gern Cardigans; in der Regel ohne Krawatte statt eines Pullovers.

Die Vorteile sind nicht zu bestreiten. Zum einen kann man die Wärme besser regulieren durch das Öffnen von Knöpfen, zum anderen kann man sie leichter (will heißen: frisurenschonender:D) aus- und anziehen.

Das jeweilige Modell sollte einem aber stehen, eine Wolljacke kann nämlich sehr leicht spießig aussehen; von Online-Käufen würde ich daher Abstand nehmen.
 
Oben