Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Kein zweiter Testschuh, weil das in dem Angebot "Tailored Service" nicht vorgesehen ist. Wenn man zwei Testschuhe will, muss man "Bespoke Service" wählen. Dass der Testschuh Baustellen hat, führt ja nicht zwangsweise dazu, dass der finale Schuh auch schlecht wird. Der Testschuh darf ja Baustellen haben und man muss diese dann eben ausräumen.
Wir haben die Probleme des Testschuhs ausführlich besprochen und De Fumo waren der Meinung, dass sich die vorhandenen Probleme mit dem finalen Schuh lösen lassen werden. Wären sie der Ansicht gewesen, dass die Problem so groß sind, dass ein weiterer Testschuh notwendig wäre, hätten sie das vielleicht kommuniziert.

Von dem Weiten wusste ich erst, als ich meine Schuhe wieder zurück erhalten habe. Ich dachte mir halt, wenn das Ergebnis passt, dann ist es mir auch recht, dass sie nur geweitet wurden. Immerhin spare ich mir dann das zweite Einlaufen. Natürlich könnte ich jetzt noch weiter auf der Lösung des Problems bestehen. Vielleicht sollte ich das auch machen...

WhatsApp Kommunikation und Selbstvermessung stößt sicher irgendwo an die Grenzen.
An der Servicebereitschaft der DeFumos hatte ich bisher nur noch nie etwas auszusetzen. Es würde mich daher schon interessieren, wie solche Ergebnisse zustandekommen. Kommunikationsproblem oder einfach keine Lust mehr gehabt das weiter zu verfolgen?

Weder noch. Ich habe meine Probleme ausführlich kommuniziert und meine auch, dass es richtig angekommen ist. Ich kann mir nicht erklären, warum nach drei Anläufen das selbe Problem nicht gelöst werden konnte und sogar vom Testschuh zum finalen Schuh schlimmer geworden ist. Mir wurde auch gesagt, dass ich einen niedrigen Spann habe. Warum der Schuh dann zwei mal so eng dort gemacht wurde, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man stösst leider schnell an Grenzen mit dem selbst vermessen und dem umsetzen wenn man keine einfachen Füsse hat. Es wäre wohl am besten mal hinzufahren wenn es die Umstände erlauben.
 
Kein zweiter Testschuh, weil das in dem Angebot "Tailored Service" nicht vorgesehen ist. Wenn man zwei Testschuhe will, muss man "Bespoke Service" wählen.
Das schöne ist doch an der Zusammenarbeit mit einem Handwerker, dass man alles besprechen kann - unabhängig davon was irgendwo vorgesehen ist. Z.b. einfach nach extra Probeschuhen fragen (und bezahlen natürlich).
Habe ich z.b. auch schon zwei mal gemacht. Hier ein Paar einfach gemachte Probeschuhe, die nicht vorgesehen waren:
Anhang anzeigen 223435
 
Das schöne ist doch an der Zusammenarbeit mit einem Handwerker, dass man alles besprechen kann - unabhängig davon was irgendwo vorgesehen ist. Z.b. einfach nach extra Probeschuhen fragen (und bezahlen natürlich).
Habe ich z.b. auch schon zwei mal gemacht. Hier ein Paar einfach gemachte Probeschuhe, die nicht vorgesehen waren:
Anhang anzeigen 223435
WOW!
vom Bild her zu schließen, sitzen die ja wie angegossen!
Ich würde auch gerne ein Paar so gut sitzende Loafer haben!
 
WOW!
vom Bild her zu schließen, sitzen die ja wie angegossen!
Ich würde auch gerne ein Paar so gut sitzende Loafer haben!
Leider nicht ganz - deshalb sind es ja Probeschuhe. Mein Feedback wird verwurstet und die fertigen Loafer sitzen dann hoffentlich wirklich wie beschrieben.

Immer wieder interessant, wie ein sehr guter Leisten für Schnürer doch einige Punkte hat, die für Loafer noch genauer sein müssen. Habe RTW noch nie passende Schlappen gefunden. Die Probeloafer auf meinem Bespoke Leisten sind super tragbar, aber eben nicht perfekt. War also gut investiertes Geld.
 
Oben