Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Wie lange hat es denn gedauert? Mir wurde vor 3 Wochen, als ich bestellt hatte, geschrieben, dass die aktuelle Lieferzeit mindestens 8 Wochen wäre.
 
Meine Testschuhe sind auch vor zwei Wochen angekommen und bin jetzt dazu gekommen, sie auszuprobieren. Die Nähte sind teils nicht perfekt und das Leder hat eine sehr spezielle Farbe, aber insgesamt bin ich überrascht, dass die Schuhe qualitätsmäßig schon sehr nah an einem finalen Schuh sind.
Insgesamt bin ich froh, dass ich den 100€ Testschuhe genommen habe und nicht den 160€ "Testschuh". Zwar passen sie überraschend gut und besser als all meine Meermin Schuhe zuvor, doch sind sie noch ein bisschen eng am Spann, ein bisschen Verbesserungsprotenzial bleibt also für den finalen Schuh.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbe etwas klassischer bekomme? Ich habe braune, burgunde und schwarze Schuhcreme und Schuhwachs da, traue mich aber nicht einfach irgendwas zu probieren.

IMG_4557.jpegIMG_4019.jpeg
 
Danke! Bin auch recht zufrieden. Die Leistenform geben ja größtenteils meine Entenfüße vor. Die Spitzenform wollte ich bewusst klassisch. Kann man sich ja komplett frei aussuchen.
Hier und da sind Kleinigkeiten beim Finish, denen sie noch mehr Aufmerksamkeit widmen müssen. Da kann man aber super mit ihnen arbeiten.

Passform ist wrsl 95% perfekt. Ich hatte noch nie so gut passende Schuhe.

Die Schuhe sind sehr leicht und das Leder weich. Ich habe das Lederupgrade bestellt. Das ist jetzt tip-top Leder von Tanneries de Puy. Perlinger würden sie auch bekommen.
Die Idee mit dem pegged waist kam von mir, da habe ich sie ein bisschen gechallanged.

Preis war noch mit BF Angebot. Leder Upgrade waren 90 Euro.
Also insgesamt ein paar Zehner mehr als ein Paar Shoepassion.

/e: Durch das stark eingezogene Gelenk ist der arch-support für die Preisklasse der Hammer!
 
Oben