Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Weiß jemand, ob de Fumo Vibram-Halbsohlen extra berechnet? Meine neuen Schuhe sind ohne die bestellten Halbsohlen gekommen.
 
Ich habe es jetzt endlich mal geschafft Bilder von den Schuhen zu machen und meine Gedanken zu den Schuhen zu ordnen.
Bei den Schuhen handelt es sich um einen von mir angepassten MR. FOX. Ich habe die Naht weiter zur Spitze vorziehen lassen, Sohle ist aus Leder und der Schuh ist Hand GYW.
Ich habe mir direkt auch noch einen passenden Gürtel dazu machen lassen. Der Gürtel macht auf mich einen wertigen Eindruck, was mir positiv aufgefallen ist, ist ein weiterer "Lederring" durch den man nochmal den überschüssigen Teil des Gürtels stecken kann, heißt, wenn das Ende etwas länger ist kann man verhindern, dass das irgendwo hängen bleibt...
Aber nun zu den Schuhen:
Passform würde ich als eine der besten Bezeichnen, die ich bisher erreicht habe, Konkurrenz ist vielleicht mein Paar von Shoepassion, das sitzt wirklich wie angegossen am Fuß. Auf den Bildern sieht man die Gehfalten sehr gut, die fallen natürlich von weitem nicht so auf. Ich gehe davon aus, wenn die Schuhe noch länger getragen werden selbige auch etwas glatter werden.
Das Leder ist relativ fest, habe bis ich sie draußen tragen konnte ungefähr 2 Tage daheim gebraucht. War aber soweit auch im Vorhinein klar, hat mich nur geärgert, dass ich sie nicht direkt draußen tragen konnte:D.
Tragekomfort ist sehr gut, ich bilde mir ein zu spüren, dass der Schuh felxibler ist als der "Fabrik-GYW" und sich entsprechend auch "leichter" trägt.
Von außen fallen stellenweise "Verarbeitungsfehler", wie herraustehende Fäden etc. auf. Für mich kein Problem, ist ein Produkt aus Handarbeit und die Funktion des Schuhs wird nicht beeinträchtigt.
Was mich allerdings vollkommen überzeugt hat ist die Lederqualität und die "Patina".
Wie schon von mir Vorhergesagt sind sie meine neuen Lieblingschuhe geworden..., war einer der besten Schuhkäufe dieses Jahr, kann nur jedem empfehlen sich auch ein Paar Norweger zuzulegen!
IMG_20191229_153443.jpg
IMG_20191229_153448.jpg
IMG_20191229_153553.jpg
IMG_20191229_153507.jpg
IMG_20191229_153519.jpg
 
Die Norweger sind sehr schön geworden. Was ist das für ein Leder?
ich habe jetzt drei Paar De Fumos und mag fast keine anderen Schuhe mehr anziehen.
 
Ich habe es jetzt endlich mal geschafft Bilder von den Schuhen zu machen und meine Gedanken zu den Schuhen zu ordnen.
Bei den Schuhen handelt es sich um einen von mir angepassten MR. FOX. Ich habe die Naht weiter zur Spitze vorziehen lassen, Sohle ist aus Leder und der Schuh ist Hand GYW.
Ich habe mir direkt auch noch einen passenden Gürtel dazu machen lassen. Der Gürtel macht auf mich einen wertigen Eindruck, was mir positiv aufgefallen ist, ist ein weiterer "Lederring" durch den man nochmal den überschüssigen Teil des Gürtels stecken kann, heißt, wenn das Ende etwas länger ist kann man verhindern, dass das irgendwo hängen bleibt...

Könntest du auch ein Bild vom Gürtel machen?

Edit: Gerade gesehen,dass es schon eins gibt.
 
Oben