Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Bei mir hat's ziemlich genau 8 Wochen gedauert. Wenn du seit der zweiten Oktoberhälfte keinen Kontakt mehr hattest, frag doch mal hinsichtlich dem Stand der Dinge nach...nicht dass sie dich vergessen haben. Mir haben sie stets innerhalb weniger Stunden per Mail oder Whatsapp geantwortet und sogar ungefragt Fotos vom Zwischenstand sowie bei Versand den Trackingcode gesendet und zusätzlich noch Bescheid gegeben, dass das Paket (beim Nachbarn) zugestellt wurde. Das hinterließ einen recht zuverlässigen Eindruck.
 
Bei mir hat's ziemlich genau 8 Wochen gedauert. Wenn du seit der zweiten Oktoberhälfte keinen Kontakt mehr hattest, frag doch mal hinsichtlich dem Stand der Dinge nach...nicht dass sie dich vergessen haben. Mir haben sie stets innerhalb weniger Stunden per Mail oder Whatsapp geantwortet und sogar ungefragt Fotos vom Zwischenstand sowie bei Versand den Trackingcode gesendet und zusätzlich noch Bescheid gegeben, dass das Paket (beim Nachbarn) zugestellt wurde. Das hinterließ einen recht zuverlässigen Eindruck.
Habe am 1. Dezember zuletzt nachgehakt, da hieß es 'ready in ten days'. Netter Kontakt, aber hier sind Kommunikation und Termintreue suboptimal.

Würde mich weniger stören, wenn die Zustellung ab nächste Woche nicht komplizierter würde. Ich habe zumindest noch nicht geplant, wie lange ich in welcher Stadt sein werde.
 
Sie haben definitiv mehr als genug zu tun, derzeit. Dadurch kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Sie haben bei mir aber bisher stets zuverlässig geliefert. Und auf Nachfrage kurzfristig geantwortet.
 
Ja, ich bin denen auch nach wie vor wohlgesonnen und freue mich auf die Schuhe. Bin nur ein wenig ungeduldig und lege schon Wert auf zuverlässige Zeitansagen - aber klar, verkalkulieren kann man sich immer ...
 
Würde mich weniger stören, wenn die Zustellung ab nächste Woche nicht komplizierter würde. Ich habe zumindest noch nicht geplant, wie lange ich in welcher Stadt sein werde.
Ich habe sie bei mir aufgrund meines dreiwöchigen Auslandsauffenthalt gebeten die Schuhe dann nicht vor dem Datum x zu versenden. Dann kam einen Tag vorher die Nachfrage, ob die Schuhe morgen versandt werden können, hat soweit alles gut geklapptt.

Hier nun meine gestern angekommenen 3. Fumos:IMG_20191217_213428.jpg
Bin leider direkt mit der Spitze gegen einen Stein geballert...
 
Schöne Schuhe!
Blake Rapid?
Die erste Delle/Kratzer im Schuh ist immer der Schlimmste..., danach gehts aber immer:D.
Hab mir mal an einer abgesenkten Fliese ein Spitzeneisen abgerissen..., die Fliese hats auch nicht überlebt...
Danke!
Ab allen weiteren ists dann die charakterliche Patina :) Wollte wegen der halben Vibram-Sohle eigentlich auf Stossplättchen verzichten, habe mir die dann aber doch heute, nachdem die Sohle wieder geklebt war, annageln lassen. Die Stossplättchen trete ich leider auch hin und wieder ab, lassen sich aber problemfrei austauschen :D

Zu den Technischen Daten, die ich vergessen hatte:
Modell Tomas
Handwelted Goodyear
French Calf Caramel (1335)
half Vibram Sohle
 
Danke!
Ab allen weiteren ists dann die charakterliche Patina :) Wollte wegen der halben Vibram-Sohle eigentlich auf Stossplättchen verzichten, habe mir die dann aber doch heute, nachdem die Sohle wieder geklebt war, annageln lassen. Die Stossplättchen trete ich leider auch hin und wieder ab, lassen sich aber problemfrei austauschen :D

Zu den Technischen Daten, die ich vergessen hatte:
Modell Tomas
Handwelted Goodyear
French Calf Caramel (1335)
half Vibram Sohle
Stoßplättchen mache ich selbst, bin aber mittlerweile auf Gummistücke an der Spitze umgestiegen, habe ich bei meinen auch machen lassen, bilde mir ein, dass das je nach Boden besser ist...
Bei der Haltbarkeit hat mir zumindest geholfen, dass ich sowohl das Plättchen als auch die Schrauben angeklebt habe..., Schrauben wegen der größeren Oberfläche...

Musst dann auch mal berichten, wie die sich im Vergleich zum Standard GYW tragen..., muss meinen Bericht auch mal machen, Wetter macht mir bei den Bildern leider einen Strich durch die Rechnung...
Ich kann zumindest sagen, dass die Schuhe sich besser/weicher tragen als die aus der Fabrik, am Ende will nich dann nichts mehr anderes tragen:eek:
 
Oben