Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Guten Tag die Herren, ich bin etwas unsicher beim Maßnehmen und den Weg über einen Probeschuh, habe aber eine vielleicht etwas verrückte Idee: Wie wäre es einen alten, aber gut passenden Schuh der vor der Ablösung steht zuzusenden? Mit dem Recht auf Zerlegung? Wäre das ein nach Meinung der Experten gangbarer Weg? Danke für Ratschläge.
Funktioniert bei Ripani so. Es muss nichts auseinandergenommen werden.
 
Nur zur Klarheit und weil ich darauf angesprochen wurde:
Mit dem Schuh für Mr. Buschmann auf der De Fumo-Homepage habe ich absolut nichts zu tun.
Ich erhalte von keinem Schuhmacher oder anderen Leuten irgendeine Vergütung, weder in Geld
noch geldwert.
Auch das Buch über die Schuhmacher aus Montegranaro habe ich aus eigener Tasche und voll bezahlt.

Ich verdiene mein Geld ausschließlich mit dem Verkauf von Schuhpflegeprodukten.
 
Nur zur Klarheit und weil ich darauf angesprochen wurde:
Mit dem Schuh für Mr. Buschmann auf der De Fumo-Homepage habe ich absolut nichts zu tun.
Ich erhalte von keinem Schuhmacher oder anderen Leuten irgendeine Vergütung, weder in Geld
noch geldwert.
Auch das Buch über die Schuhmacher aus Montegranaro habe ich aus eigener Tasche und voll bezahlt.

Ich verdiene mein Geld ausschließlich mit dem Verkauf von Schuhpflegeprodukten.

das kann ich gerne bestätigen!!!
 
Ich habe das Prozedere leider immer noch nicht so ganz verstanden :D

Wenn ich mir einen Schuh auf der Homepage aussuche, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich den nur auf dem angegeben Leisten bekomme? Sprich ich muss doch dann i.E meine Passform im Sinne eines angepassten Leisten für Loafer, Boots, Oxfords etc. jeweils separat erarbeiten, oder nicht? Und sogar innerhalb einer Schuhart für den jeweiligen Leisten, der ja je nach Modell auch nochmal abweichen kann.
 
Ich habe das Prozedere leider immer noch nicht so ganz verstanden :D

Wenn ich mir einen Schuh auf der Homepage aussuche, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich den nur auf dem angegeben Leisten bekomme? Sprich ich muss doch dann i.E meine Passform im Sinne eines angepassten Leisten für Loafer, Boots, Oxfords etc. jeweils separat erarbeiten, oder nicht? Und sogar innerhalb einer Schuhart für den jeweiligen Leisten, der ja je nach Modell auch nochmal abweichen kann.
Leisten kann man je nach Befinden großteils selbst aussuchen, einfach fragen!
 
Einfach hinfliegen mit Discount Air + Leihwagen + preiswertes Hotel für ein paar Tage:
Das ist preis-günstiger als all das bisher bezahlte Lehrgeld und auch vom Zeitaufwand.
Dolce Vita und Erlebnisse gibt es gratis dazu.
 
Besonders zuverlässig hinsichtlich der Lieferzeit sind die gerade nicht. In der zweiten Oktoberhälfte hatte ich noch die Info bekommen, meine Anfang Oktober bestellten Schuhe seien um den 10. November fertig.
 
Oben