Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Tomas
Blake 130€
Blake Rapid 160€
Goodyear hand welted 250€

Sorry für Doppelpost, aber Bearbeiten ging nicht mehr wegen der verstrichenen Zeit. Ich habe jetzt einen klassischen schwarzen cap toe oxford (Modell Tomas) bestellt mit standard-Leder, Ledersohle, mit Gummiverstärkung an den Zehen weil ich stark über die Zehen abrolle und keine Stoßeisen mag, Blake Rapid im 'Tailored' Verfahren. Kosten:

160€ Schuhe mit Blake Rapid stitch
10€ Gummi "Medal"(?) an den Zehen
27€ Shipping and billing cost
100€ Tailored service
----
sind 297€ in meinem Fall. Wenn der Schuh passt und gefällt, werde ich weitere Paare bestellen und dann relativieren sich auch die 100€ für den Tailored service. Bin schon gespannt & werde updates posten.
 
Mache ich jetzt ebenfalls so. Der erste wird ein Blake Rapid, da ich auch recht gewöhnliche Füße habe. Bei mir wird es aber der Yorek II.
 
Warum nicht einfach den ersten Schuh als blake rapid und dafür den Probeschuh weg lassen? Habe ich so gemacht und der erste passt schon recht gut.

Ich habe einen offenbar nicht so unproblematischen Senk-/Spreizfuß. Bei De Fumo bin ich gelandet, weil ich bei Loake, L&M, AE, Meermin, Velasca, Shoepassion im RTW Bereich nichts passendes finden konnte. Ich investiere lieber 100€ in einen Probeschuh als 140€ (Blake mit Zehenverstärkung, günstiger wäre es wohl nicht gegangen). Aber trotzdem ein guter Gedanke! Daran hatte ich nicht gedacht :D
 
Guten Tag die Herren, ich bin etwas unsicher beim Maßnehmen und den Weg über einen Probeschuh, habe aber eine vielleicht etwas verrückte Idee: Wie wäre es einen alten, aber gut passenden Schuh der vor der Ablösung steht zuzusenden? Mit dem Recht auf Zerlegung? Wäre das ein nach Meinung der Experten gangbarer Weg? Danke für Ratschläge.
 
Oben