Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Ich habe die Leder-Arten vor Ort besichtigt. French-Calf ist nicht durchgegerbt, was Qualitativ KEIN NACHTEIL ist.

Ich fand den Luster der French-Calf Leder etwas schöner als bei den durchgegerbten und habe mich beim neuesten Schuh für ein Kastanienbraun in French Calf entschieden.

Bei Giovanni 2.0 habe ich zu durchgegerbtem Leder gegriffen. Reicht auch...
 
So, ist bestellt....mal sehen.
Inkl. dem Tailored-Service, weil ich bisher keinen Schuh von der Stange gefunden habe der gut zu meinem Fuß passt und jeder Verkäufer bisher kapituliert hat.

Bin absoluter Schuh-Laie und werde euch auf dem Laufenden halten. Für mich persönlich eine sehr spannende Angelegenheit :)
 
Ich habe mich für "Mycroft" entschieden. Werde jetzt die Tage meine Füße vermessen und denen durchgeben....ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
 
Ich habe die Leder-Arten vor Ort besichtigt. French-Calf ist nicht durchgegerbt, was Qualitativ KEIN NACHTEIL ist.

Ich fand den Luster der French-Calf Leder etwas schöner als bei den durchgegerbten und habe mich beim neuesten Schuh für ein Kastanienbraun in French Calf entschieden.

Bei Giovanni 2.0 habe ich zu durchgegerbtem Leder gegriffen. Reicht auch...
Wobei letztere auch eine steifere Sohle haben.

Du meinst durchgefärbt? Jedenfalls ist das French Calf beschichtet, was ich für meinen Teil gar nicht mag.

Warum Norvegese eine steifere Sohle haben soll erschließt sich mir auch nicht. Meinst du die Härte wenn du drauf stehst oder tatsächlich die Flexibilität der Sohle beim Abrollen?
 
Was gibt es denn für Lederstufen preislich von niedrig bis hoch?
French calf ist mit Aufpreis korrekt? Aber beschichtet? Bookbinder kann es ja nicht sein sonst wäre ja das Standard verwendete Leder zu bevorzugen?
 
Was gibt es denn für Lederstufen preislich von niedrig bis hoch?
French calf ist mit Aufpreis korrekt? Aber beschichtet? Bookbinder kann es ja nicht sein sonst wäre ja das Standard verwendete Leder zu bevorzugen?
Gibt auch noch Hirsch und andere Leder, einfach mal fragen bei denen, gibt eine schöne PDF dazu...
 
Preislich ist alles etwa gleich. Sie schicken dir eine Übersicht mit Farben/Ledern. Die Aufpreise sind alle so bis 50 Euro.
Ich denke sie besorgen auch Sachen außerhalb dieser Liste z.B. Cordovan oder Exoten. Die wären dann aber sicher mit Aufschlag verbunden.
 
Du meinst durchgefärbt? Jedenfalls ist das French Calf beschichtet, was ich für meinen Teil gar nicht mag.

Warum Norvegese eine steifere Sohle haben soll erschließt sich mir auch nicht. Meinst du die Härte wenn du drauf stehst oder tatsächlich die Flexibilität der Sohle beim Abrollen?

Oops, ich meinte natürlich durchgefärbt.

Was die Festigkeit des sollen Aufbaus anbelangt, ist Urban wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner als ich und wird mich vielleicht auch berichtigen (?). Ja, ich meinte tatsächlich die Flexibilität. Bei Blake (ohne Rapid) ist dies definitiv der Fall aufgrund des dünneren Sohlenaufbaus.
 
Oben