Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Ich habe bei meinen Loafern das Problem, dass normale Schuhspanner natürlich nicht perfekt passen. Aufgrund des sehr weichen Rauleders wird die Ferse ein bisschen "verformt". Jetzt wird sich das Problem kaum lösen lassen, wenn man nicht gerade einen extra für den Leisten gefertigten Schuhspanner hat. Soll ich das Problem ignorieren oder wie handhabt ihr das? Anbei mal ein Bild, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann.
Schuhe.jpg
 
Das sieht nach einem verstellbaren Schuhspanner aus. Hast du ihn schon ganz klein gemacht? Notfalls Nummer kleiner kaufen?
 
Das sieht nach einem verstellbaren Schuhspanner aus. Hast du ihn schon ganz klein gemacht? Notfalls Nummer kleiner kaufen?
Hallo Ist01 mein Lieber,

der Kenner sieht: Es handelt sich um Schuhspanner die ihre Spannung über Federdruck aufbauen. Diese haben in der Regel keine Verstellmöglichkeit.

Für die rundliche Leistenform (ein DeFumo Markenzeichen) dürfte sich auf dem regulären Markt nur schwer ein Schuhspanner finden lassen.

MfG
 
Ich habe bei meinen Loafern das Problem, dass normale Schuhspanner natürlich nicht perfekt passen. Aufgrund des sehr weichen Rauleders wird die Ferse ein bisschen "verformt". Jetzt wird sich das Problem kaum lösen lassen, wenn man nicht gerade einen extra für den Leisten gefertigten Schuhspanner hat. Soll ich das Problem ignorieren oder wie handhabt ihr das? Anbei mal ein Bild, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann.

Könntest du mir sagen, welche Farbe das ist?Pepe?
 
Hallo Ist01 mein Lieber,

der Kenner sieht: Es handelt sich um Schuhspanner die ihre Spannung über Federdruck aufbauen. Diese haben in der Regel keine Verstellmöglichkeit.

Für die rundliche Leistenform (ein DeFumo Markenzeichen) dürfte sich auf dem regulären Markt nur schwer ein Schuhspanner finden lassen.

MfG
Hallo Perfekter mein lieber,

der Kenner weiß: auch Schuhspanner die ihre Spannung über Federdruck aufbauen haben an der Seite oft (nicht immer) so kleine Schrauben, mit denen man die Länge einstellen kann.
Seitlich gibt es dann oft noch Schrauben, mit denen man die breite Seite einstellen kann.

Für die Leistenform dürften z.b. die gängigen Bestseller wie L&M Schuhspanner recht gut passen. Zur Not kann man Zedernholzspanner auch Recht gut abschleifen.

@Don Juan es gibt z.B. von EdMeier auch Schuhspanner, bei denen man die Länge des Hinterteils durch Schraubdrehungen bestimmt - also auch weniger stark Spannen kann.

MfG (hast du vergessen @ThePerfectPair )
 
Die kannst du mit etwas handwerklichem Einsatz auch gut umbauen. Schraub das Gelenk mal auf, dann siehst du was ich meine.
Ansonsten ggf. das Fersenstück abschleifen. Oder passende kaufen... :p

Passende kaufen wäre natürlich am einfachsten, aber in der Praxis nicht so leicht zu finden fürchte ich :D
 
Oben