Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Dann frag doch der Einfachheit halber dort nach wo die die verlässlichste Auskunft erhalten kannst.
 
Bespoke Option kostet aktuell 400 Euro mehr
Danke für die Information. Momentan ist es ja ohnehin ausgeschlossen, nach Italien zu fahren - für einen Vollmaß-Schuh sollte man allerdings schon dort vorstellig werden. Demnächst werde ich vielleicht, ob der überwiegend positiven Rückmeldung, einen Schuh in Blake-Rapid- oder Blake-Machart bestellen.

Dann frag doch der Einfachheit halber dort nach wo die die verlässlichste Auskunft erhalten kannst.
Ja, das ist tatsächlich am ratsamsten. Kennst Du übrigens I Sarti Italiani oder einige der anderen sizilianischen Schneider? Der Besuch bei diesen dürfte zumindest in Dein Konzept der Förderung eher unbekannter, aber qualitätsverubundener italienischer Kunsthandwerker passen.
 
Ich habe nun - angeregt von der Diskussion hier - auch mein erstes Paar bei De Fumo bestellt. Nachdem ich meine Füße wie von Luca beschrieben vermessen hatte, hat er mir von einem reinen Standardleisten abgeraten (scheinbar ist mein Fuß unten sehr sehr viel schmaler als oben oder so). Ich habe daher die Semi-Bespoke Option gewählt und freue mich nun auf meinen Testschuh. Dank an dieser Stelle an @Urban, ohne den ich wohl ziemlich sicher nie auf De Fumo aufmerksam geworden wäre.
Für alle Unentschlossenen auch von mir noch einmal der Hinweis: Die Kommunikation lief absolut problemlos, ich spreche fließend Italienisch und dennoch haben wir fast alles auf Englisch geregelt - weil das dann eben doch noch einfacher war und Luca schlicht und einfach auch wirklich gut Englisch spricht (bzw. schreibt). Wenn Interesse besteht, informiere ich hier gern zu gegebener Zeit über den Fortschritt.
 
Oben