Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Don Juan

Active Member
Ich habe das Prozedere leider immer noch nicht so ganz verstanden :D

Wenn ich mir einen Schuh auf der Homepage aussuche, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich den nur auf dem angegeben Leisten bekomme? Sprich ich muss doch dann i.E meine Passform im Sinne eines angepassten Leisten für Loafer, Boots, Oxfords etc. jeweils separat erarbeiten, oder nicht? Und sogar innerhalb einer Schuhart für den jeweiligen Leisten, der ja je nach Modell auch nochmal abweichen kann.

Aficionado

Well-Known Member
Ich habe das Prozedere leider immer noch nicht so ganz verstanden :D

Wenn ich mir einen Schuh auf der Homepage aussuche, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass ich den nur auf dem angegeben Leisten bekomme? Sprich ich muss doch dann i.E meine Passform im Sinne eines angepassten Leisten für Loafer, Boots, Oxfords etc. jeweils separat erarbeiten, oder nicht? Und sogar innerhalb einer Schuhart für den jeweiligen Leisten, der ja je nach Modell auch nochmal abweichen kann.
Leisten kann man je nach Befinden großteils selbst aussuchen, einfach fragen!

Urban

Well-Known Member
Einfach hinfliegen mit Discount Air + Leihwagen + preiswertes Hotel für ein paar Tage:
Das ist preis-günstiger als all das bisher bezahlte Lehrgeld und auch vom Zeitaufwand.
Dolce Vita und Erlebnisse gibt es gratis dazu.

tobiwei

Member
Besonders zuverlässig hinsichtlich der Lieferzeit sind die gerade nicht. In der zweiten Oktoberhälfte hatte ich noch die Info bekommen, meine Anfang Oktober bestellten Schuhe seien um den 10. November fertig.

ballgio

Member
Bei mir hat's ziemlich genau 8 Wochen gedauert. Wenn du seit der zweiten Oktoberhälfte keinen Kontakt mehr hattest, frag doch mal hinsichtlich dem Stand der Dinge nach...nicht dass sie dich vergessen haben. Mir haben sie stets innerhalb weniger Stunden per Mail oder Whatsapp geantwortet und sogar ungefragt Fotos vom Zwischenstand sowie bei Versand den Trackingcode gesendet und zusätzlich noch Bescheid gegeben, dass das Paket (beim Nachbarn) zugestellt wurde. Das hinterließ einen recht zuverlässigen Eindruck.

tobiwei

Member
Bei mir hat's ziemlich genau 8 Wochen gedauert. Wenn du seit der zweiten Oktoberhälfte keinen Kontakt mehr hattest, frag doch mal hinsichtlich dem Stand der Dinge nach...nicht dass sie dich vergessen haben. Mir haben sie stets innerhalb weniger Stunden per Mail oder Whatsapp geantwortet und sogar ungefragt Fotos vom Zwischenstand sowie bei Versand den Trackingcode gesendet und zusätzlich noch Bescheid gegeben, dass das Paket (beim Nachbarn) zugestellt wurde. Das hinterließ einen recht zuverlässigen Eindruck.
Habe am 1. Dezember zuletzt nachgehakt, da hieß es 'ready in ten days'. Netter Kontakt, aber hier sind Kommunikation und Termintreue suboptimal.

Würde mich weniger stören, wenn die Zustellung ab nächste Woche nicht komplizierter würde. Ich habe zumindest noch nicht geplant, wie lange ich in welcher Stadt sein werde.

Belami

Well-Known Member
Sie haben definitiv mehr als genug zu tun, derzeit. Dadurch kann es schon mal zu Verzögerungen kommen. Sie haben bei mir aber bisher stets zuverlässig geliefert. Und auf Nachfrage kurzfristig geantwortet.

tobiwei

Member
Ja, ich bin denen auch nach wie vor wohlgesonnen und freue mich auf die Schuhe. Bin nur ein wenig ungeduldig und lege schon Wert auf zuverlässige Zeitansagen - aber klar, verkalkulieren kann man sich immer ...

Oben