Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

An alle Experten: was ist das jetzt für eine Machart? Für mich sieht es aus, wie Blake, mit einer aufgedoppelten Sohle, die verklebt und außen vernäht wurde.
 
Neue Schuhe für meinen Uni-Ball im November.
Die Passform ist (fast) perfekt. Ich bin extrem zufrieden!
 

Anhänge

  • 71753812_543962766145434_3669693613312311296_n.jpg
    71753812_543962766145434_3669693613312311296_n.jpg
    98 KB · Aufrufe: 271
  • 72049693_1284273448418848_7552065378533244928_n.jpg
    72049693_1284273448418848_7552065378533244928_n.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 269
Hi Fabian, wie genau war der Ablauf deiner Bestellung?
Ich suche meinen ersten anständigen schuhe mit guter Passform. Bisher ist mir das nicht gelungen, weil immer etwas nicht gepasst hat.

Musst du selber Maße nehmen? Hattest du einen Probeschuh?
 
Hi Fabian, wie genau war der Ablauf deiner Bestellung?
Ich suche meinen ersten anständigen schuhe mit guter Passform. Bisher ist mir das nicht gelungen, weil immer etwas nicht gepasst hat.

Musst du selber Maße nehmen? Hattest du einen Probeschuh?

Hi,
ich habe eine Mail nach Italien geschrieben und habe mich nach kurzer Beratung für einen Probeschuh entschieden.
Dafür habe ich meine Einlagen nach Italien geschickt, meine Füße auf einem Blatt Papier abgezeichnet + einige Maße genommen. Dann kam nach einiger Zeit ein Probeschuhe, bei dem es noch viel Verbesserungspotential gab.
Diese Änderungen habe ich dann durchgegeben und habe daraufhin mein erstes Paar Schuhe (grüne Raulederstiefel) erhalten. Hier war die Passform schon sehr gut. Die kleinen Änderungen, die noch nötig waren, wurden dann in meinem letzten Paar, den hier gezeigten Oxfords, berücksichtigt.

LG
Fabian
 
Im Grunde spricht nichts gegen Blake-Rapid bei Giovanni 2.0. Es handelt sich dabei un eine Erweiterung der Blake-Machart, mit dem Ziel eine ähnliche Wasserdichtheit, wie bei GYW zu erreichen.

Ich habe ihn in Norvegese Machart.
 
Ich habe auch den Giovanni als BR in Arbeit, als 3. Paar von De Fumo. Paar #1 ( der Faust ) war das Standard-Leder. Paar #2 ( der Franz ) war im French Calf gg. Aufpreis. Ich denke, das Standardleder ist in Qualität, Haptik und im Tragegefühl vollkommen ausreichend.
 
Zum wiederholten Mal: French Calf ist bei DeFumo kein französisches Kalbsleder. Es kommt aus der selben italienischen Gerberei.
Es handelt sich um ein Finish, das die Gerberei aufträgt. Mehr glänzend so wie ich es verstanden habe.
Das French Calf ist etwas steifer als das Standard Leder.

Blake Rapid ist nicht weniger wasserdicht als GYW. Nächste Verbesserung kommt dann erst mit handgenäht. Wirklich dicht wären nur zwiegenähte oder drigenähte Macharten. Z.b. Norvegese.
 
Oben