Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Wie individuell kann man eigentlich das Design wählen? Dass man auf Basis von vorhandenen Modellen diverse Details ändern kann, ist ja bekannt.
Aber wie schaut es aus wenn man ein konkretes Design im Kopf hat oder z.B. an Hand eines Bildes einen Schuh "kopiert" haben möchte? Hat da jemand Erfahrung?
Ist definitiv möglich eigentlich (!) jede Leistenmodifikation vorzunehmen. Ich habe es bereits machen lassen - einen plain toe mit schlankeren Leisten.
 
Ich habe vor einigen Tagen das zweite Paar Schuhe beauftragt, mit dem ersten war ich zufrieden. Denke jetzt über einen Gürtel nach - hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitungsqualität?
 
Die von Belami habe ich auch. Eine Auswahl gab es damals nicht, sie arbeiten aber an einer neuen, so weit ich das weiß. Ich finde die wirklich gut.
 
Danke euch allen, ich habe einen Gürtel in Auftrag gegeben.

Bei den Schuhen bespreche ich gerade die letzten Details. Habe erwähnt, dass ich für die Fullbrogues weicheres Leder bevorzuge. Angeboten wurde mir dann, den puff zwischen line und Obermaterial an der Schuhspitze in canvas statt Leder auszuführen. Canvas sei weicher und flacher, trage also auch zu einer feineren Spitze bei, Leder dagegen wahrscheinlich haltbarer.

Habt ihr eine Empfehlung? Gedanken mache ich mir vor allem um die Langlebigkeit, sonst klingt Canvas gut.
 
Ich lasse auch gerade mit Canvas fertigen. Luca meint, dass einem der Unterschied in der Lebensdauer nicht auffallen wird. Was ist Eure Meinung dazu?
 
Ich lasse auch gerade mit Canvas fertigen. Luca meint, dass einem der Unterschied in der Lebensdauer nicht auffallen wird. Was ist Eure Meinung dazu?
Es gibt manche "Luxushersteller", die auch mit Canvas im inneren fertigen aus Gründen der Bequemlichkeit.
Spontan würde ich sagen, dass das nicht groß ins Gewicht fällt, wenn die Schule gut passen.
 
Oben