Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Vielen Dank für den Bericht. Ich hab jetzt zwei paar Schuhe dort machen lassen beide Male hat es wirklich gut geklappt. Ich hab nicht sehr schwierige Füsse aber es war auf Anhieb bei 95%.
 
Toller Bericht und schöne Fotos. Insbesondere der Oxblood-/Bordeaux-farbige sieht klasse aus.

Bei den "GYW" Schuhe handelt es sich um handgenähte und gedoppelte Schuhe.

Unter GYW (Goodyear welted) verstehe ich mit der von C. Goodyear patentierten Maschine rahmengenähte Schuhe. Es sind aber tatsächlich "handgenähte" Schuhe (nicht maschinell genäht), richtig? (Vllt. bringe ich ja auch die Begriffe durcheinander.)
 
Nein, deswegen in Anführungszeichen. Sie machen Blake und Blake Rapid mit der Maschine, "GYW"(=handrahmengenäht) bologna und norvegese per hand.
 
Nachdem hier doch schon zahlreiche Herren die Schuhe in verschiedenen Macharten tragen,
wäre es einmal interessant zu erfahren wie sie sich tragen,
wie hart oder flexibel sich z.B. Blake Rapid mit Zwischensohle zu handeingestochen und -gedoppelten
zu handelsüblichen geklebt-genähten GYW-Schuhen verhalten, und ob man den Unterschied
tatsächlich beim Gehen bemerkt.
 
Nachdem hier doch schon zahlreiche Herren die Schuhe in verschiedenen Macharten tragen,
wäre es einmal interessant zu erfahren wie sie sich tragen,
wie hart oder flexibel sich z.B. Blake Rapid mit Zwischensohle zu handeingestochen und -gedoppelten
zu handelsüblichen geklebt-genähten GYW-Schuhen verhalten, und ob man den Unterschied
tatsächlich beim Gehen bemerkt.

Meine sind in der Tat sehr flexibel und anschmiegsam. Hast nicht zuviel versprochen.
 
Heute kam das 2. Paar Giovanni an. Wie das erste Paar nicht so hoch und ohne Speedhooks. Ausführung wieder in Norvegese nur in einer anderen Farbe. Nach dem ersten Eindruck scheinen Sie zu passen. Tragen kann man sie bei dem Wetter ja nicht lange. Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden.
Wenn es kälter wird und ich die Schuhe einige male getragen habe werde ich auch etwas dazu schreiben.DeFumo_Giovanni (1).jpg
 

Anhänge

  • DeFumo_Giovanni (2).jpg
    DeFumo_Giovanni (2).jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 122
  • DeFumo_Giovanni (4).jpg
    DeFumo_Giovanni (4).jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 157
  • DeFumo_Giovanni (5).jpg
    DeFumo_Giovanni (5).jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 160
Oben