Calzoleria De Fumo - Erfahrungen

Meine Defumos sind heute angekommen.
Sie machen von der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck. Ich bin aber kein Experte, es sind meine ersten hochwertigen Schuhe.
Bezüglich der Passform bin ich mir etwas unsicher, zu weit sind sie in keinem Fall, eher ein wenig zu schmal im Vorderfuß. Mir fehlt aber ein wenig die Erfahrung, das zu beurteilen, ich werde das wohl nach ein paar Tragetagen besser einschätzen können. Über Informationen/Links zur optimalen Passform wäre ich dankbar! Ich werde versuchen, bessere Fotos bei Tageslicht nachzureichen (mein Smartphone macht leider wirklich schlimme Fotos).
Achja, es handelt sich um das Modell Tomas in der Machart Goodyear welted.
20190213_183709.jpg 20190213_181309.jpg
 
Nachdem ich sie heute ca. eine Stunde anhatte, muss ich leider feststellen, dass die Schuhe mir nicht passen. Es drückt deutlich sowohl am großen als auch am kleinen Zeh und teilweise stoße ich sogar vorne an. Nach kurzer Zeit habe ich Schmerzen und will die Schuhe nur noch ausziehen. Schätze, dass ich mindestens eine ganze, wenn nicht sogar anderthalb Nummern größer bräuchte. Ich bin jetzt natürlich ein wenig ernüchtert. Ich hatte keine perfekte Passform erwartet, dass die Schuhe aber gar nicht tragbar sind, erstaunt mich schon. Werde dann wohl noch mal mit den Defumos Rücksprache halten, woran es gelegen haben könnte. Eigentlich dachte ich, ich hätte sorgfältig gemessen...
 
Die Frage ist doch ersteinmal hast Du falsch gemessen? Wenn ja: Ok, dann ist es Eigenverschulden. Hat De Fumo falsch angefertigt ist es deren Problem und sie dürfen Dir aus der Bredouille helfen. Allerdings würde ich das ersteinmal mit denen besprechen, habe ich auch so gemacht.
 
Oben