Calze Vitrano : Strümpfe aus Sizilien

Bei CV ist das so richtig schönes Old School-Ordering? Macht es sehr sympathisch, wie ich finde.

Hat jedenfalls einigermaßen funktioniert. Ein Modell wurde mit Absprache ausgewechselt, da nicht lieferbar, eines ohne Absprache – Letzteres aber dann mit Upgrade auf einen höherpreisigen Strumpf.

Die Merinos wurden schon getestet und für angenehm befunden. Jetzt kommt der Waschtest :)
 
Gerade beim durchstöbern bin ich auch auf diesen "alten" Thread gestoßen. Und da ich auch einmal gerne neuen Socken ausprobieren möchte, werde ich hier wohl auch gleich einmal bestellen. Beim Durchstöbern der Seite von CV scheinen die Preise auf den ersten Blick doch wirklich sehr gut zu sein, gemessen an dem positiven Feedback, welcher hier im Forum zu lesen ist. :)
 
Da sich mein Anzug- & Schuhkauf doch noch um 1-2 Monate verzögert, muss das Geld anderweitig "angelegt" werden. :D
Seit der großen Forumssammelbestellung ist ja nun ein wenig Zeit ins Land gestrichen.
Wie steht es um die Qualität der Strümpfe im Langzeitgebrauch?
Sind mittlerweile eklatante Unterschiede zur medium und finest Quality festzustellen? (Medium und Fine waren ja ähnlicher Art)

An meine Füße passen überwiegend Schuhe mit der süßen Größe 40,5. Jemand einen Tipp für die richtige Strumpfgröße; Eher 41-42 oder 39-40?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich die 39-40 nehmen.

Ich habe 41,5-42 und habe die 42/43 genommen und davon nun 4 paar ungetragen herum liegen da sie (viel) zu groß sind. Habe nun 41/42 bestellt und die passen gerade so, es würde ihnen nicht schaden beim waschen eine halbe Nummer einzugehen :)

Lieber eine halbe Größe zu kleine/kleinere als anderthalb nummern zu große Strümpfe.
 
Da sich mein Anzug- & Schuhkauf doch noch um 1-2 Monate verzögert, muss das Geld anderweitig "angelegt" werden. :D
Seit der großen Forumssammelbestellung ist ja nun ein wenig Zeit ins Land gestrichen.
Wie steht es um die Qualität der Strümpfe im Langzeitgebrauch?
Sind mittlerweile eklatante Unterschiede zur medium und finest Quality festzustellen? (Medium und Fine waren ja ähnlicher Art)

An meine Füße passen überwiegend Schuhe mit der süßen Größe 40,5. Jemand einen Tipp für die richtige Strumpfgröße; Eher 41-42 oder 39-40?

Viele Grüße!

Ich trage auch 40,5 und bei Baumwolle nehme ich die kleinen, also 39-40. Die von mir bevorzugten Strümpfe in Merino sind mir lieber in 41-42, da sie im Laufe der Zeit noch etwas eingehen.
 
Wie steht es um die Qualität der Strümpfe im Langzeitgebrauch?
Sind mittlerweile eklatante Unterschiede zur medium und finest Quality festzustellen? (Medium und Fine waren ja ähnlicher Art)

Langzeiterfahrungen würden mich auch interessieren.

Habe mir vor zwei Wochen ein paar Strümpfe bei Vitrano bestellt, die auf mich fürs Erste einen sehr guten Eindruck machen.
 
Habe noch mal nachgesehen, meine CV Strümpfe sind tatsächlich alle Strumpfgröße 10,5, auch die in Merino. Die sind nach über einem Jahr immer noch gut in Form, habe sie aber immer im Wollwaschgang gewaschen, meistens kalt, seltener bei maximal 30 Grad.
Nur allzu lang sind die CV nicht. Mir passen sie bei 1,68m perfekt, Falke Kniestrümpfe kann ich oben nochmal umschlagen, CV nicht. Wenn Du größer bist nimm die CV lieber in 11.
Die CV in Wolle haben sich bei mir nicht bewährt, die sind alle an den Zehen durchgescheuert, die in Baumwolle halten.
 
Habe am Samstag meine Bestellung aufgegeben.
Die wurde mir auch bereits per E-Mail bestätigt.
Seitdem warte ich auf die Aufforderung, das Geld via Paypal zu überweisen.

Kann mir jemand sagen, wie lange Hr. Vitrano für die Bezahlaufforderung in der Regel braucht oder ob da überhaupt nochmal eine gesonderte Aufforderung kommt? Laut Googleübersetzer und dem Inhalt der Bestellbestätigung sollte dem so sein.
 
Habe am Samstag meine Bestellung aufgegeben.
Die wurde mir auch bereits per E-Mail bestätigt.
Seitdem warte ich auf die Aufforderung, das Geld via Paypal zu überweisen.

Kann mir jemand sagen, wie lange Hr. Vitrano für die Bezahlaufforderung in der Regel braucht oder ob da überhaupt nochmal eine gesonderte Aufforderung kommt? Laut Googleübersetzer und dem Inhalt der Bestellbestätigung sollte dem so sein.

Also bei mir kam die Zahlaufforderung sets innerhalb des nächsten Werktages, also ist bei deiner Bestellung wohl etwas schief gelaufen.

Gruß Andreas
 
Oben