Calatrava und Jeans --- Stilbruch

Ist es als Fauxpas anzusehen wenn man zur Jeans eine Patek Phillipe Calatrava in rosegold mit clous de paris Lünette trägt? Also einen absoluten Klassiker der nur zum Anzug getragen wird.
 
Diese typische Renegade1000-Frage lässt sich eindeutig nur mit JA beantworten, und andererseits mit NEIN...;)
 
Letzte Woche in der Sauna sass im Pool ein älterer Herr neben mir, der trug nichts ausser seiner Rolex Submariner. :D
Warum dann also nicht Jeans und Patek.
 
Was willst du denn wissen?

Modell A: Du hast eine Jeans und willst dir jetzt eine PP kaufen, um sie dazu zu tragen - irgendwie etwas übertrieben, eine Timex tut es auch.

Modell B: Du hast eine PP und willst dir jetzt eine Jeans kaufen, um sie dazu zu tragen - kann man machen, muss man aber nicht.

Modell C: Du hast beides.
Wenn du älter als 15 bist, ist die Frage schwachsinnig, dann solltest du wissen, was du anziehst.

Ist die Jeans Smart Casual kombiniert, kann das funktionieren. Da ich Jeans aber kaum trage, kann ich zur Wirkung nichts sagen. Eine 5004 mit Chino und Sakko funktioniert jedenfalls.
 
Ich nehme an, wer Geld und Geschmack genug für eine Calatrava hat, stellt sich solche Fragen nicht.
 
Oben