Businesshemden von LIDL / Erfahrungen?

Die Einsicht, besser weniger auf Vielfalt, dafür auf bessere Qualität zu setzen, offenbart sich halt nicht jedem. Auch ich habe jetzt zum ersten Mal ein Hemd für 150 Euro gekauft, was ich viel finde. Aber ich weiß auch, dass ich davon mit richtiger Pflege sehr lange etwas haben werde. „Qualität bleibt, wenn der hohe Preis längst vergessen ist.“

Das halte ich bei Oberhemden für einen Trugschluss.
Wenn ein Oberhemd bei mir in die Rotation geht und jede zweite oder dritte Woche getragen wird, dann ist es ziemlich egal ob das Hemd von Camicissima ist, das ist ein italienischer Billiganbieter, Jaques Britt, Van Laack, Barba oder Finamore ist um mal ein paar Namen zu nennen. Nach ein paar Jahren sind sie durch, weil ich meinen Bestand an Oberhemden schon vor Jahren auf unter 30 reduziert habe und ich stehe nicht auf nobel abgewetzt. Barba und Finamore haben zwar teilweise traumhafte Stoffe, die sich aber auch teilweise traumatisch bügeln lassen... Im Sale nehme ich sowas auch mit, aber ich bin nicht bereit den Ladenpreis der neuen Kollektion für Hemden von der Stange zu bezahlen.
 
Das halte ich bei Oberhemden für einen Trugschluss.
Wenn ein Oberhemd bei mir in die Rotation geht und jede zweite oder dritte Woche getragen wird, dann ist es ziemlich egal ob das Hemd von Camicissima ist, das ist ein italienischer Billiganbieter, Jaques Britt, Van Laack, Barba oder Finamore ist um mal ein paar Namen zu nennen. Nach ein paar Jahren sind sie durch, weil ich meinen Bestand an Oberhemden schon vor Jahren auf unter 30 reduziert habe und ich stehe nicht auf nobel abgewetzt. Barba und Finamore haben zwar teilweise traumhafte Stoffe, die sich aber auch teilweise traumatisch bügeln lassen... Im Sale nehme ich sowas auch mit, aber ich bin nicht bereit den Ladenpreis der neuen Kollektion für Hemden von der Stange zu bezahlen.

Unter 30 Wie machst du das? Allein ein bisschen Auswahl bzgl. Farben & Muster...
Ich hab zwischendurch >30 Hemden in der Wäsche, weil ich dann doch zu faul zum Bügeln bin

Die SuSu Hemden gibts im Outlet für 30. Wenn man nicht SOFORT ein Hemd braucht, verstehe ich nicht, wie man bei CT zuschlagen kann mit den schlimmen Krägen...
 
Unter 30 Wie machst du das? Allein ein bisschen Auswahl bzgl. Farben & Muster...
Ich hab zwischendurch >30 Hemden in der Wäsche, weil ich dann doch zu faul zum Bügeln bin

Also ich bin recht spartanisch ausgestattet und besitze wenn es hochkommt maximal 15 Hemden, davon hellblau uni und weiß doppelt je Umschlagmanschette und einfacher Manschette. Dann noch einige gestreifte Hemden in hellblau/weiß sowie eines in rosa/weiß und drei karierte Hemden (hellblau Ton in Ton sowie gelb und grau).

Ersetzt wird dann bei Bedarf, ggf. wenn mir ein Hemd besonders gefällt auch mal aufgestockt.

Mir fehlt es zumindest an nichts, aber ich kann verstehen, wenn Leute sich gerne bei Breite der Streifen, Auswahl der Stoffe, Art des Kragens etc. austoben wollen und daher auch vor dem 10. weißen Hemd mit jeweils für sich leicht unterschiedlichen Kragenformen und anderem, ggf. saisonalen Stoff nicht zurückschrecken oder das 10. gestreifte Hemd anschaffen, das sich von den bisherigen Streifenarten abhebt.

Die überschaubare Auswahl hilft dann dabei, das Rad mit den vorhandenen Mitteln nicht immer wieder neu erfinden zu müssen; bei geschätzt 30 Krawatten (wahrscheinlich immer noch weitaus weniger als die meisten User) ergeben sich ja trotzdem noch sehr viele Variationsmöglichkeiten, insbesondere dann am Ende im Zusammenspiel mit Sakko/Anzug.
 
Oben