Businesshemden von LIDL / Erfahrungen?

Nicht wirklich überraschend. Das gleiche kennt man von Lebensmitteln. Vermutlich wurde an ein paar Details gespart. Allerdings achten die grossen Discounter schon darauf, dass die Qualität passt (nicht in den hiesigen Maßstäben zu verstehen). Nicht ohne Grund „gewinnen“ die Noname produkte häufig in Tests gegen die teils deutlich teurere Konkurrenz.
Und für die Marken lohnt sich das Geschäft durchaus. Sie nutzen ihre Produktions- und Logistikketten, haben eine extrem hohe Menge, verlässlichen Absatz und einen pro Stück zwar winzigen Deckungsbeitrag, der aber durch die hohen Stückzahlen durchaus ein attraktives Sümmchen ergibt.
 
Ich auch nicht. Bisher immer nur enttäuscht von der Qualität gewesen, kenne aber vielleicht die „guten alten Zeiten“ auch nicht.
 
Für viele ist es eben Peak Preis/Leistung. Der Sprung zu besseren Hemden ist halt preislich doch groß. Ich kann das nachvollziehen, dass man darauf erstmal hängen bleibt und woanders in der Qualität springt.
 
Die Einsicht, besser weniger auf Vielfalt, dafür auf bessere Qualität zu setzen, offenbart sich halt nicht jedem. Auch ich habe jetzt zum ersten Mal ein Hemd für 150 Euro gekauft, was ich viel finde. Aber ich weiß auch, dass ich davon mit richtiger Pflege sehr lange etwas haben werde. „Qualität bleibt, wenn der hohe Preis längst vergessen ist.“
 
Oben