Bugatti Jason Tasche hat leider keine Trennwände, was kann ich machen?

Oli

New Member
Hallo,
ich habe mir eine schlichte, schöne und auch für meine Verhältnisse als Student günstige Tasche für den Berufseinstieg gekauft.

Bugatti Jason (habe aber das schwarze Modell gewählt)
http://www.herrenausstatter.de/produkte/92/92771.html

Wie auf den Fotos zu sehn, und mir vorher bewusst war, hat die Tasche leider keine "Fächer" / Trennwände. Nun frage ich mich wie ich am besten meine Unterlagen und Laptop transportiere und die möglichst weniger vor- und zurück-klappen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich wusste das vorher und habe sie bewusst bestellt, jedoch bin ich für jeden Hinweis dankbar und auch wenn nichts rauskommt ist es OK.

Viele Grüße
Oli
 
Hallo Oli (...hey, ein "Ein-L" ;)),

ich würde das Prinzp von Laptoptaschen aufgreifen und mit Klettband arbeiten. Im Bereich des Bodens und dem Taschenrand oben seitlich Klettstreifen einnähen/-kleben.

Die Trennwand würde ich mir aus Pappe als Inlay passend zurecht schneiden (ggf. mit Schaumstoff abpolstern), es mit einem schwarzen Nylonstoff beziehen und hierbei die Gegenstücke des Klettbandes als Laschen einarbeiten. Wenn nicht selbst, dann für kleines Geld in einer Schneiderei, kann ja kein Hexenwerk sein
 
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antworten.

Etwas selbst zu schneidern hatte ich mir auch überlegt, ist die Frage wie qualitativ gut und langliebig das dann würde.

Eine Fächermappe ist eine gute Idee, da werde ich mich mal umschauen. Eine Samsonite Schreibmappe habe ich mir auch schon besorgt, so sind Mitschriften und ein paar Unterlagen schon mal sicher aufgehoben:
http://www.amazon.de/Samsonite-300-102-klassische-Schreibmappe-Business/dp/B001DCLU58

Für mein Macbook 11 Zoll habe ich gestern schon ein Case bestellt, dem sollte in der Tasche also nichts mehr passieren! :)
 
Oben