Brustweite bei Sakko ändern

Harold

Member
Hallo,

Ist es möglich, die Brustweite eines Sakkos zu verkleinern oder zu vergrößern? Wodurch ist das Machbare begrenzt?

Beste Grüße,
Harold
 
Evtl. Front Darts unter dem Revers, können aber nur die alten Hasen machen.

Halte ich so oder so für fast unmöglich, weil: Futter raus, Einlagen raus, Abnäher ins Revers, Schnitt von der neuen Front abnehmen, Einlagen und Futter entsprechend neu zuschneiden, alles wieder zusammennähen. Das würde ich keinem Änderungsschneider zutrauen; wenn es einer kann, muss er den Preis eines mittelklassigen RTW-Anzuges verlangen, damit sich die Sache überhaupt lohnt.

Ansonsten: Ja und nein, je nachdem, welche Stelle genau enger gemacht werden soll. Das Brustmaß selbst kann man nicht mehr ändern, aber man kann ortsbezogen tricksen.
 
Oben