Brigg vs. Maglia

Herr Gerads, sind Sie mittlerweile tätig geworden? Ich schwanke noch zwischen dem Oertel Handmade Classic 1 und dem Oertel Handmade Classic Ahorn (mit durchgehendem Stock).

Ist der Mehrpreis (65.-) für den durchgehenden Stock sinnvoll? Ich denke der ganze Schirm wird dadruch etwas "dicker" wenn er zusammengerollt ist (und schwerer) - dafür aber robuster und authentischer.

Oertel hat mir versichert, dass sie die Plakette auch individuell gravieren, was ca. 15 Euro kosten soll und die Lieferzeit um eine Woche verlängert. Die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit und nett - was imho auch viel wert ist, insbesondere wenn es mal was zu beanstanden oder reparieren gibt.

LG

Max
 
Herr Gerads, sind Sie mittlerweile tätig geworden? Ich schwanke noch zwischen dem Oertel Handmade Classic 1 und dem Oertel Handmade Classic Ahorn (mit durchgehendem Stock).

Ist der Mehrpreis (65.-) für den durchgehenden Stock sinnvoll? Ich denke der ganze Schirm wird dadruch etwas "dicker" wenn er zusammengerollt ist (und schwerer) - dafür aber robuster und authentischer.

Oertel hat mir versichert, dass sie die Plakette auch individuell gravieren, was ca. 15 Euro kosten soll und die Lieferzeit um eine Woche verlängert. Die Dame am Telefon war sehr hilfsbereit und nett - was imho auch viel wert ist, insbesondere wenn es mal was zu beanstanden oder reparieren gibt.

LG

Max

Kaufen Sie sich den Oertel mit durchgehendem Stock. Sie werden keinen besseren und eleganteren Schirm finden (meine ganz persönliche Meinung). "Dick" wirkt dieser Schirm keinesfalls, robust und authentisch ist er allerdings.

Die Schirme von Oertel werden übrigens in Italien gefertigt.

Gruß

Nerciat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu Maglia tendieren -
liegt aber eher daran, da ich Francesco Maglia als Person sehr schätze...

Beim Regenschirm darf ruhig ein wenig Farbe ins Spiel kommen....
Meiner hat ein wundervolles bordeaux :cool:
 
Der Oertel ist da. EINEN Tag nach der Bestellung - das schlägt fast Amazon Prime.

Leider wurde daher aber auch offensichtlich mein Wunsch nach der Gravierung nicht berücksichtigt. Das muss ich jetzt hier selber vor Ort nachholen. Na ja.

Bilder gibt es erst nach dem 22. - es ist ein Geburtstagsgeschenk (an mich). :)

M
 
Ich würde zu Maglia tendieren -
liegt aber eher daran, da ich Francesco Maglia als Person sehr schätze...
l:

Laut Zitat vom Oertel Web-Auftritt werden deren Handmade-Schirme von Maglia gefertigt.

"Unsere handgefertigten Schirme werden nach unseren Anweisungen und Maßgaben aus den besten Materialien in der exklusiven Manufaktur von Francesco Maglia in Milano hergestellt [...]"

Vgl. http://www.regenmode.de/ueber-uns/ueber-uns.html

Beste Grüße

donfanucci
 
...gar kein "Briggfan" anwesend ?

...was mich ja brennend interessieren würde, ob jemand aus der anglophilen Abteilung das Model mit der "Kuppel" aus Seide in Gebrauch hat - und natürlich die anschliessende Frage - wie ist das so mit dem....
 
Oben