Brauhaus/Kneipe in Leipzig

seika

Member
An die Mitglieder aus Leipzig und Umgebung (und natuerlich alle, die sich in der Stadt auskennen),

ich bin naechste Woche kurzfristig fuer zwei Tage in Leipzig und suche fuer den Freitagabend ein Brauhaus oder eine Kneipe in der man essen und natuerlich gut Bier trinken kann. Was die Anforderungen an Lokalitaet angeht, so kann es ruhig etwas rustikaler zugehen, am besten mit selbstgebrauten Bier. Deutsche Kueche (oder was sich als deutsch verkaufen laesst :D) waere wuenschenswert.

Jemand eine Idee? Ueber Tips und Ratschlaege wuerde ich mich freuen.
 
Bayrischer Bahnhof
Gosenschenke

Das dürfte glaube ich dem Gesuchten entsprechen. Haben glaube ich beide eine Homepage mit Photos und mehr Informationen. Am bayrischen Bahnhof wird zZt glaube ich noch gebaut daher weiß ich nicht ob und wie gemütlich man draußen sitzen kann. Die Gosenschenke liegt recht ruhig, auch mit Biergarten. Es gibt in Leipzig-Gohlis noch einen weiteren Biergarten der sehr gut sein soll, da war ich allerdings noch nicht (Lützower Straße glaube ich).
 
:D Erstens das, zweitens regionalübliche Preise zahlen (wenn man es drauf anlegt bekommt man die Halbe für 1,10...) und drittens was halbwegs authentisches sehen, was nicht als Touristen-Abzocke-Kaschemme dient. Mag zwar seinen Reiz haben - ohne Frage.... aber es gibt besseres.
 
Danke fuer die Beitraege.
Die Gosenschenke sieht schon ziemlich perfekt aus. Hoffentlich ist das Wetter gut, so dass man im Biergarten sitzen kann. Da wuerde sich mein Chef bestimmt freuen. :D

@ On_Air
Danke fuer dein Mitgefuehl. Aber notgedrungen werden ich sie sehen muessen. In meiner Delegation sind alle ausser mir Japaner. ;)
 
Hallo Seika,

im Bayerischen Bahnhof kann man gut verschiedene Biere probieren, Essen würde ich dort sicher nicht.
Die Gosenschenke ist ein Touristengimmick und bei den meisten bleibt es dann auch bei einem Besuch.;)
Ich jedenfalls würde der Gose jedes Discounterbier aus der formschönen Aludose vorziehen.
Mein Tip für Dich:http://www.brauhaus-leipzig.com/index.html
Liegt zwar etwas am Rand, dafür sollte es aber, für das was Du suchst, perfekt sein.
Herzliche Grüße aus Leipzig
Mike
 
Danke noch einmal fuer die vielen Anregungen. Leider hatten wir nur wenig Freizeit in Leipzig, deshalb blieb es nur bei einem Besuch im Bayrischen Bahnhof. Atmosphere war ganz angenehm und auch die verschiedenen Biersorten wussten zu ueberzeugen. Zumindest mir haben sie geschmeckt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Alles in allem hat mir Leipzig sehr gut gefallen. Eine schoene Innenstadt mit fast suedlaendischem Flair. Wuerde gerne mal fuer einen laengeren und dann privaten Aufenthalt zurueckkommen.
 
Oben