Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bin am Wochenende auf Brady Taschen aufmerksam geworden. Eigentlich Anglertaschen, die sich aber auch aus Freizeittaschen eigenen. Sowas ähnliches habe ich mir mal von Ed Meier bei ebay angesehen (Jagdtasche), war aber zum Ende der Auktion unerschwinglich.

Hat jemand Erfahrungen mit Brady Taschen? Ich suche immer noch eine etwas geräumigere Freizeittasche. Die hier im Forum erworbene Muzetto Tasche ist zwar für den Laptop-Transport sehr passend, aber viel mehr passt da nicht rein (Ladegerät ist schon schwierig).
 
Mit Brady hab ich keine Erfahrungen, aber eine mögliche Alternative: Brooks, eigentlich bekannt für hochwertige Fahrradsattel und Co, stellt sehr schöne, robuste Taschen her. Nicht billig, aber hochwertig und je nach Modell auch geräumig.
 
Auch, wenn es hier wohl etwas verpönt ist: Ich hab eine Laptoptasche von Boss, die eine Laptoptasche in der Laptoptasche hat ;)

Das Konzept kurz erklärt: Es gibt die schmale direkte Laptoptasche, wo man den Laptop reinbringt und sonst fast nichts (also von der Problematik / Größe ähnlich wie die angesprochene Muzetto Tasche - für das Ladegerät gibts aber ein eigenes kleines Täschchen dazu), allerdings gibt es dann noch die eigentliche Tasche, welche vom Aufbau der eigentlich bekannten Laptoptasche entspricht. Ins hinterste Fach kommt der Laptop mit schmaler Tasche (kann extra fixiert werden), dazu gibt es noch ein mittleres Fach zB für CD-Case oder USB Set und vorne Taschen und Behältnisse für Krims Krams (Kugelschreiber, Maus, etc.)

Platz ist genug wenn man mal was mitnimmt, sei es Bücher, Blöcke oder auch für einmal über Nacht bleiben.

Muss ja nicht von Boss sein, aber das Konzept finde ich sehr gut, wenn es um eine Kombination von Freizeittasche / Laptoptasche geht. Verarbeitung und Haltbarkeit finde ich auch sehr gut.

lg Dominik
 
Hallo Andreas,

Brady kenne ich auch nicht - allerdings erinnert Form und Material sehr an John Chapman, die ja auch traditionell Angler- und Jagdtaschen machen. John Chapman gibt es sowohl im CFC als auch bei Torquato.

Ich habe diverse Reisetaschen sowie Koffer und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Man kann auch in UK ordern und Lieferzeit sowie Versandkosten sind absolut fair.

Anbei die Homepage:

http://www.chapmanbags.com/
 
Oben