Brände andere Art.

Ich bin eigentlich gar kein Freund von hochprozentigem - aber ... wir haben einen Obstbrand vom Weingut Schloß Proschwitz - Prinz zur Lippe geschenkt bekommen. Unabhängig davon, dass die Flasche wirklich toll aussieht, der Inhalt ist köstlich - nach dem großen Gänseessen mit Freunden ist auch nicht mehr viel übrig... :(
hab gerade mal gekuckt wo es den nachzukaufen gibt: http://www.schloss-proschwitz.de/?navi=3
 
Pinneau de Charentes und Pommeau etwa.

Hmmm Pinot de Charentes - für mich "der kleine Prinz" unter den französischen Aperitifs, der helle im Sommer gern auch mal auf Eis, der dunkle im Winter ein Hochgenuss - für alle die keine anislastigen Aperos mögen eine tolle Alternative - genauso Pommeau

Viele Grüße Joachim
 
Was ich auch sehr gerne trinke sind Tresterbrand und Weinbrand, zu beziehen vom Winzer seines Vertrauens.

Grappa natürlich auch immer.
 
Gansloser Destillerie J.G. Frey, D-73342 Bad Ditzenbach/Auendorf. Mit Nutella hat das Stöffchen nichts gemein...

LG
Heinz
 
Oben