Boston / Cambridge

Youngster

Member
Wie im WSTIH Thread angeklungen, sind wohl Tipps bezüglich Boston gefragt.
Ich habe dort, bzw im Nachbarort, einige Zeit studieren dürfen und die Stadt ganz gut kennengelernt. Fokus war jedoch nicht zu jeder Zeit (klassische) Herrengarderobe, weshalb mir sicher auch der eine oder andere Laden entgangen ist...

Shopping in Boston:
Grob gesagt befindet sich quasi alles lohnenswerte in Beacon Hill, dem Financial District und auf der Newsbury Street (oder einer ihrer 2 Parallelstrassen). Diese drei Gegenden sind sowie so teil von dem touristischen Boston, dh die Stadtviertel die man sich sowieso anschauen sollte (plus wohl noch Little Italy, die Hafenkante, und evtl China Town).
Boston hat Shops der üblichen Verdächtigen, also Alden, Brooks Brothers (je 2 Filialen), Ralph Lauren, und die größeren Ketten alla Saks, Macy's und dergleichen, sowie nahezu alle Fashion Marken die international eine Rolle spielen (also Hermes, Gucci, LV, etcpp). Da diese Läden wahrsch fast schon allseits bekannt sind und der Standort leicht zu ergooglen ist, versuche ich hier eher eine Liste zu erstellen mit (subjektiv!) für interessant gefunden Läden abseits der großen Marken:

The Tannery:
Teils ziemlich Fashion lastig, aber riesige Schuhauswahl von Sneakern, über Loafer, Bootsschuhen und klassischen Schnürschuhen. Die Damen vllt lieber draußen warten lassen, da die Damenschuhauswahl nochmal größer ist ;)
Interessant auch das The Tannery Outlet (selbe Strasse 500m weiter) in welchem schöne Einzelpaare deutlich reduziert verkauft werden.
http://www.thetannery.com/

Ball and Buck:
Schöner Laden im für Boston typischen Souterrain. Am interessantesten fand ich die Accessoires, und dass alles im Shop Made in USA ist. Zudem gibt es die Möglichkeit sich rasieren zu lassen und Frisurenupdate. Insgesamt leicht hipsterlastig. Zur Qualität der Produkte (besonders der Eigenmarke) kann ich jedoch nichts sagen.
http://ballandbuck.com/

North River Outfitter:
Alles was der WASP / Ivy League Mensch gerne hat. Hemden, Krawatten, Chinos, Bücher zum Thema Wohnen, Cocktails, Autos, etc. Liegt in der Charles Street, durch die sollte man sowie mehrfach gegangen ein mMn.
http://www.northriveroutfitter.com/

Christmas in New England:
Gibt es zwar gefühlt in jeder Stadt in den USA, aber der Besuch des Weihnachtsladens ist trotzdem meist lustig, wenn man sowas noch nie gesehen hat. Liegt direkt am Quincy Market, wo es auch einen großen Food Court gibt und somit auch ein quasi "must-see" ist.

In Cambridge, wo ich 95% meiner Zeit verbracht habe gibt es auch noch eine Filiale von The Tannery. Zudem muss man in Cambridge einmal im Harvard Uni Shop gewesen sein. Crimson wird dort so ziemlich auf jedes vom Menschen je erfundene Produkt gedruckt das es gibt... Zudem verfügt Cambridge über eine der 5 oder 6 JPress Filialen. Meiner Meinung nach aber ziemlich angestaubt und teuer der Laden - nicht zu vergleichen mit den beiden in New York zum Beipsiel. Levitt & Peirce ist ein toller Zigarrenladen, direkt am Harvard Square, wären da nicht die fiesen 25% extra tax auf Rauchmittel wäre der Laden noch besser ;)

Kulinarisch habe ich mich eher studentisch bewegt, dh Pubs, Burgerbuden und dergleichen, weshalb ich wohl besser keine od nur wenige fine dining Empfehlungen abgeben sollte.

Super Burger gibt es jedoch bei 5 Guys (min 2 Mal in der direkten Innenstadt) und bei Tasty Burger und Mr Bartleys (beide in Cambridge). Seafood ist bei Legal Seafood ganz in Ordnung und bezahlbar, wobei es eben leicht den Charme einer Restaurantkette hat... In Boston selbst in Mike's Pastry in Little Italy ziemlich gehyped (mir war die Schlange immer zu lang...) und es empfiehlt sich auf einen Kaffee oder eine Cola in den obersten Stock des Prudential Centers zu fahren um eine tolle Aussicht über die Stadt zu geniessen, für die man einen Stock tiefer 15$ pro Nase latzen muss.

Das wären vorerst alle meine Boston Tipps, wobei ich sicher genügend vergessen habe. Werde ich eventuell nachtragen, wobei sicher auch noch der eine oder andere mehr Tipps haben wird! Sollte ich eine ganze Kategorie von Tipps vergessen haben, gerne melden (von Hotels zB habe ich jedoch keinen blassen Schimmer außer, dass sie in Boston sehr teuer sind).
 
Da ich in Kürze für eine Woche in Boston sein werde, wollte ich mal fragen, ob es hier vielleicht noch zusätzliche Tipps gibt?
 
Oben