Boots für Füße mit flacherem Rist

dirtjumper

New Member
Hallo zusammen! Ich bin nur hier im Forum und möchte kurz die Gelegenheit nutzen einmal Hallo zu sagen. Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, einmal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein paar vernünftige Boots zu kaufen.
So geschah es, dass ich schon länger interessiert an einem Paar Schuhe von ShoePassion bin bzw. war. Nun habe ich die erträumten Schuhe daheim und musste leider feststellen, dass diese nicht wirklich passen: Mein Rist ist einfach zu flach für diese Schuhe.

Nun habe ich viel, gefühlt unnötige, Zeit damit verbracht nach anderen Herstellern zu recherchieren und wurde innerhalb Europas leider nicht fündig. Was mir vorschwebt sind recht schlichte Boots, die zwar robust, aber auch etwas elegant sein sollten. Naja, die klassische Eierlegendewollmichsau eben.
Meine Frage an die Kenner wäre nun, ob ihr womöglich einen Hersteller kennt, der evtl. eher zu meinem Fuß passen könnte. Habe dazu auch einen recht schlanken Fuß. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass man online nur schwer Tipps geben kann, aber ich erhoffe mir eine kleine Anregung.

Darüber hinaus hat meine Recherche einen Hersteller zu Tage gefördert, der genau die Schuhe herstellt, die ich mir vorstelle: https://helmboots.com/collections/shop

Leider in den USA... Wie lautet denn eure bescheidene Einschätzung zu dieser Marke. Ich finde sie meinerseits sehr schön und qualitativ hochwertig. Gefertigt werden sie angeblich von der Firma Rancourt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortete. Ich habe lange gespart und möchte mein Geld gern in das richtige Paar stecken.

Ich wünsche allseits einen schönen Abend. :)
 
Die Muller Boots? Wenn ja könnten auch Wolverine 1000 Mile in
Frage kommen oder Red Wings.
Ansonsten sind die Helm sicher ok.
Wenn sie aber umständlich aus USA importiert werden müssen würde ich hier bei Red Wings schaun. Auch Made in USA aber mit Geschäften hier in D.
 
Merci :) Ja, die RedWings habe ich auch schon gesehen, da ist leider nicht das richtige dabei. Was haltet ihr denn von dem Preis der Helm Boots? Mit Zoll und allem Drum und Dran lägen die bei 400€ das Paar... kommt mir schon viel vor im Vergleich mit den ShoePassion Boots.
Ich kenne mich echt noch nicht gut aus und möchte ungern auf reines Marketing der Anbieter reinfallen
 
Für 400 würde ich lieber was von Loake oder die Hammer Teile von Grenson, Triple Welt "Made in England" nehmen.
 
Oben