Boot Black Shop

1. Juli 2020 - die 16 % Mehrwertsteuer:
Im Shop selbst bleiben alle Preis gleich - erst an der Kasse wird mit dem CODE: mwst3
die MWST-Absenkung eingepreist.
 
Im Prinzip ja - solange Du nicht zu viel Druck ausübst gibt es keinerlei Probleme,
aber mit viel Druck wirst Du staunen was die Two Face Plus Lotion so an "Reinigungskraft" entfalten kann.

Sie ist farblos - kann also auch auf/an weißen Sneakern verwendet werden.

LAURI DSC_0005-2.jpg

Das kann sie aber auch wenn Mann sie unter Druck setzt!

Sneakerleder ist in der Regel deckgefärbt bzw. stark farbkorrigiert - daher die Two Face Plus Lotion
ohne Druck
verwenden, denn sonst könnte die weiße Farbe verschwinden!

Nicht ohne Grund hat Columbus in seiner Serie SNEAKERLINE den LEATHER CLEANER
und andere spezielle Sneaker-Spezial-Pflegeprodukte entwickelt, getestet und zum Verkauf frei gegeben
(übrigens nicht alle, die auf der PITTI im Januar gezeigt wurden!)
Diese wurden ungefähr 1 Jahr lang an zahlreichen Sneakern getestet und weiter entwickelt,
was sonst kaum/kein Produzent macht.

Zur Pflege kann man auch die farblose DELICATE CREAM nehmen sofern die weiße Farbe noch OK ist
oder die weiße Shoe Cream wenn das weiße Leder glänzen darf - nur sind das gerade keine
Spezialprodukte für weiße Sneaker.
Umgekehrt besteht garantiert null Risiko - sprich: Sneakerline-Produkte an normalen Lederschuhen
zu verwenden.

Shoe Cream WHITE.png
 
Danke dir. Ich habe es bei meinen Sneakern schon mit der Delicate Cream versucht, hatte aber das Gefühl, dass sie nicht so wirklich eingezogen ist, sondern vor allem auf der Oberfläche blieb.
 
Sneaker sind schon etwas sehr spezielles und Das Sneakerleder gibt es nicht.
Gemeinsam ist vielen weißen Sneakerledern die deckende weiße Oberflächenfärbung;
je nach Gerberei und Färbung ist das Leder aber ziemlich undurchlässig für Öle & Co.
Daher auch die SNEAKERLINE-Produkte.

Wohl gibt es in Japan eine Gerberei, die tatsächlich weißes aber ungefärbtes Leder anbietet,
der Gerbermeister hat sogar in Deutschland seinen Abschluss gemacht und seine Ehefrau kennengelernt,
aber dieses Leder ist wohl kaum bei Sneakern zu finden.

Deshalb auch mein Rat die speziellen Pflegemittel aus der Boot Black SNEAKERLINE zu verwenden.
 
1. Juli 2020 - DER BOOOOOOMMM, der WirtschaftsWUMS!

3 % weniger Mehrwertsteuer an der Kasse mit dem Rabattcode
mwst3
 
Du meinst zu der eh schon auf 16% reduzierten MwSt. gibt es noch 3% Rabatt auf den Warenwert? ;)
 
In Deutschland und Europa werden gesetzlich verpflichtet nur Preise inklusive der jeweils geltenden Mehrwertsteuer
in Geschäften und Shops angezeigt.
Ergo sind die im Boot Black Shop angezeigten Preise, die jeweilige Preisauszeichnung, inklusive der jeweils geltenden Mehrwertsteuer,
und zeigen exakt die Preise an, die der Kunde zu zahlen hat bzw. ohne Benutzung des Codes zu zahlen hätte.

Mit Hilfe des Codes mwst3 gebe ich die Mehrwertsteuerabsenkung von 19 % auf 16 % = -3,00 % MWSt
an der Kasse an die Kunden weiter im Zeitraum vom 01.07.2020 bis 31.12.2020.

Wenn der Kunde den Code nicht benutzt, dann zahlt er die im Shop angezeigten Preise (inkl. 16 % MWSt);
das käme einer sogenannten "verdeckten Preiserhöhung" gleich, da der Netto-Verkaufspreis sich so erhöhte;
da ich bei demselben Verkaufspreis wie vor dem 1. Juli 2020 vom Zahlpreis des Kunden = Erlös
weniger Umsatzsteuer an das FA Saarlouis - nämlich die im Preis darin enthaltenen 16 % - abführen müsste.
Einfach ausgedrückt:
Für den Kunden ist es im Prinzip gleichgültig wie hoch die Mehrwertsteuer jeweils ist - er zahlt den ausgezeichneten Preis, in dem sie (bereits) enthalten ist.
Mit dem Code mwst3 erhält er auf die ausgezeichneten Preise ~2,52 % Nachlass (Rabatt).

In jedem Fall wird auf der Rechnung die MWSt in Höhe von 16 % ausgewiesen.
 
Oben