Boot Black Shop

Schuhpflege einfach & erschwinglich

Rauleder, Velours und Nubukleder


BB-Rauleder-PFLEGE-2-1--2020.jpg

Schuhpflege einfach & erschwinglich für alle glatten Leder

BB-Schuhpflegere-2--2020.jpg

Logo-JO-LI-Stock-18-2.png
 
Guten Tag!
Durch einen herrlichen Zufall hat ein paar Carlos Santos Wholecuts den Weg zu mir gefunden. Gern würde ich dieses nun vor dem ersten Tragen entsprechend pflegen / präparieren. Welches Boot Black Produkt ist hierfür zu empfehlen?
Da ich den Schuh vor allem zum Smoking tragen werde, möchte ich ihn im Anschluss - zumindest im vorderen Bereich - auf Hochglanz polieren. High Shine Coat (schwarz) steht dafür bereits auf meiner Liste. Benötige ich zwingend auch die Base und das Polish Water?
Herzlichen Dank und beste Grüße!
76C9DA27-B9B8-4DF5-9ECF-D80773DE1989.jpeg
 
Als Basisschuhpflege schlage ich ein Starter Set vor:
Etwas günstiger die Shoe Cream, besser die Artist Palette No 1.
Einige Kunden präparieren, nourishen, nähren, ihre Schuhe mit einer kleinen Menge RICH MOISTURE
bevor sie auf neuen Schuhen die Creme auftragen.
Die ersten zwei, die Schuhpflegen würde ich ausschließlich mit einer Schuhcreme machen, damit das Leder
entsprechend gut konditioniert ist, und erst danach die High-Shine Serie anwenden.
Dabei empfiehlt sich schon die Kombination aus BASE, COAT und Polish Water, da die Glanzsschicht so intensiver und härter wird.

Zu sehen in diesem Kunden.-Video:
Verwendet wurde die Artist Palette No 1, um diesen nahtlosen Glanz auf einem getragenen Schuh mit Gehfalten
zu erzeugen, der trotzdem fast einem Lackschuh entspricht.
Für den Bereich der Artist Palette No 1 braucht es eine entsprechend gute, feine Hochglanzpolierbürste.
 
Two Face Plus Lotion auf jeden Fall - sie ist auch Teil von den Starter Sets.
RICH MOISTURE ist eine sehr intensive Feuchtigkeits-/Pflegelotion für trockenes Leder;
defacto eine Addition, ein Upgrade, nen es wie Du willst - ein Produkt für Kenner,
die viel Wert auf das absolute Spitzenergebnis legen.
Sie ist individuell für trocken gefallene Ledertaschen, Sattelleder, Lederjacken nach der Trockenreinigung, also für alle Fälle gedacht, in denen es auf intensive Feuchtigkeitszufuhr ankommt.
Dabei ist sie sehr ergiebig, was den Preis relativiert:
Für eine Lederjacke benötigt man ungefähr 35 ml, also 1/3 des Inhalts.

rm-edited 1_edited-2.png

Detail-2.png

Leather-Jacket-03.jpg
 
Klasse, danke! Dann werde ich wie vorgeschlagen erst einmal ein Starterset bestellen + die high shine Produkte. Und dann den ungetragenen Schuhe erst mit der Two Face Plus und Schuhcreme behandeln und high shine erst später anwenden. Verstanden, merci!
 
Oben