Boot Black Shop

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung und ausführlich Beratung! Basierend auf Deiner Empfehlung habe ich eine Probebestellung aufgegeben.
Schuhputzequipment und diverse Glastiegel - von einem der beiden bekannten Anbieter - sind vorhanden. Jetzt geht es ins nächste Level. ;) Ich bin gespannt und freue mich...
 
Das Boot Black Video sollte bekannt sein - dort zeigt Mitsuhashi-san auch die Pflege von Shell Cordovan:
Also ganz wenig Creme benutzen und zweimal hauchdünn einreiben.
Am besten siehst Du den Unterschied wenn Du einen Schuh reinigst, eincremst und polierst.
Dabei würde ich jetzt ausnahmsweise kein Baumwolltuch drüber ziehen, denn dann würde es
die von der CC erzeugte Wachsschicht unter Umständen wieder komplett abreiben,
also Ross- und/oder Ziegenhaarbürste benutzen.

Den optimalen Glanz erzielst Du via Handpolitur, zu sehen in YT unter meinem Namen,
oder mit THE BRUSH, einem sehr feinen Teil.
Wichtig ist in jedem Fall die Cordovan Cream dünn aufzutragen und nach jeder Aufnahme komplett auszureiben,
erst danach wieder etwas Creme aufnehmen und verteilen.
Die Farbdeckkraft bzw. -wiederauffrischung sollte sehr gut sein, zumindest waren alle Kunden
hochzufrieden mit ihr. .
 
Der recht hohe Absatz spricht für eine japanische Marke; es könnte Vinaseiko sein, oder 42nd Royal Highland,
oder ..., aber wissen tue ich es nicht.
Columbus, der Hersteller von Boot Black, beliefert sehr viele Schuhhersteller in Japan u.a. mit seinen Furnituren.
 
Oben