Boot Black Shop

MOISTURIZER - Pflege- und Feuchtigkeitslotionen bzw. -cremes

Moisturizer-1500.jpg

SUEDE RICH MOISTURE - sehr intensive Feuchtigkeits/Pflegelotion für alle Rauleder, Velours und Nubuk
RICH MOISTURE - sehr intensive Feuchtigkeitslotion für alle glatten Leder incl. Scotch- und Pingrain

DELICATE Cream - eine Pflege-, Feuchtigkeitslotion oder Pflegecreme ohne Wachsanteil für alle glatten Leder.

CROCODILE CREAM - eine Pflegecreme speziell für Krokodilleder, Aligator, Schlangenleder, Echsenleder
LIZARD & CROCODILE - eine Feuchtigkeitslotion für diese Ledersorten: alle Schuppenleder


 
In den Schuhputzkasten würde ich bis jetzt auf jeden Fall hinein legen:

Two Face Plus Lotion - 3-in-1-Produkt = Reinigung, Nähren und Glätten der Oberfläche in 1 Arbeitsgang
Shampoo Leather - für die Grundreinigung aller Ledersorten einschließlich Rauleder + Nubuk
Delicate Cream - Pflegecreme für alle glatten Leder

SUEDE RICH MOISTURE - für alle Rauleder-, Velours- und Nubukleder als Basispflege

Oder als Starter Set Shoe Cream oder ARTIST PALETTE No 1, das die Two Face Plus Lotion bereits enthält.
 
Shoe-creams-1000.jpg

Alle Schuhcremes mav der Collections Cream sind selbsterklärend - die Collections kann mach als Patina Cream bezeichnen - Beispiel:

Collections-Cream-1.jpg
 
Lieber Urban,
ich habe bisher den sog. „Forenloafer“ (Brooks Brothers Cordovan Penny Loafer Burgundy) bei der Schuhpflege sträflich vernachlässigt. Da es mein einziges Paar Cordovan Schuhe ist, wurden sie entweder gar nicht oder nur mit herkömmlicher Schuhpflege - der hier bereits bekannten Wettbewerbsprodukte - gepflegt. Ich bin durch die Berichte neugierig geworden und würde gerne Boot Black ausprobieren. Welche Pflegeprodukte kannst Du mir für speziell für meine Cordovan Loafer empfehlen? Meine Anfrage bezieht sich auch auf eine Farbtonempfehlung, weil es die Cordovan Cream in zwei Burgundy Varianten gibt. Vielen Dank im Voraus!
J.Gensfleisch
883BEC98-6551-449F-8F16-A5394B920BCB.jpeg
 
Ehrlich gesagt, habe ich mir zuerst einmal, um sicher zu gehen, die Originalfotos auf der Seite von BB angeschaut,
da die gezeigten Penny Loafer mir eher braun denn Dark Burgundy wie im Original erschienen;
damit dürfte die empfohlene Cordovan Cream klar sein - zusätzlich noch die Leather Lotion, BLACK LABEL,
den Lederreiniger, um die dunkleren Stellen etwas anzugleichen bzw. aufzuhellen.
Also selektiv reinigen bzw. die dunkleren Stellen unter etwas mehr Druck abreiben.
Je gleichmäßiger die Untergrund-/Lederfarbe desto bester das Ergebnis.
Eventuell noch einen Cleaning Bar Natural...kaum bekannt, daher wenig genutzt obwohl die Reiningung
des Schuhschaftes mit Naturkautschuk ein alter Schuhmachertrick ist, um Überschüsse oder Gummiabrieb und
dergleichen mehr abzunehmen - das wäre hier jetzt der "Farbüberschuss".

Ansonsten setze ich die übrigen Utensilien wie Schuh- und Polierbürste sowie Baumwolltücher voraus.
 
Oben