Urban
Well-Known Member
Zum letzten Beitrag:
Es mündet in der Frage ob das dann ein Shop oder eine Schuhpflege-Seite sein soll.
Das Problem bei der Aufzählung Reinigen, Pflegen/Nähren, Reparieren/Auffrischen... ist,
dass der Besucher diese Begriffe kennt oder kennen sollte und seine/ihre Auffassung von Imprägnieren
dann dieselbe ist wie ich diesen Begriff verstehe....
Die Idee die Grafiken unter FAQ mit den entsprechenden Produkten zu verlinken wurde schon einmal
an mich heran getragen - machbar ist das, nur wird es dann erst so richtig kompliziert bei der Frage
ob das Produkt sich dann in demselben Tab oder sich in einem neuen öffnen soll:
Beide Einstellungen haben ihre Vor- und Nachteile wie weiterlesen im Text und jede Menge offene Tabs
oder immer wieder vom (in demselben Tab geöffneten) Produkt zurück zum Text springen,
etwas stressig, oder?
Das zweite dabei auftauchende Problem ist, dass ich z.B. bei der Übersicht
eine komplett neue Seite Anlegen müsste auf der genau diese Produkte zu sehen sind.
Die war sogar schon mal sichtbar geschaltet (existiert also immer noch) - nur wurde die Shopstartseite
mit den Rubriken + Fotos dermaßen unübersichtlich, dass ich sie wieder deaktiviert habe.
Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben wie beispielsweise wo ich diese Seite dann einordne
und wie man wieder zurück kommt... wohin?
Ergo kam ich zu dem simplen Schluss, dass Beginner sich bitte die FAQ durchlesen - deshalb sind diese auch möglichst simpel aufgebaut und mit vielen Fotos und Illustrationen versehen -
und anschließend wenn sie denn noch wollen einkaufen. Das Problem, dass Boot Black 1919
eine sehr umfangreiche Kollektion ist und ich zusätzlich noch aus anderen Serien von Columbus,
dem Hersteller, Produkte anbiete, die ich direkt aus Japan importiere.
Für mich als Shopbetreiber war schon immer die wichtigste Frage wie ich das sehr umfangreiche und
sehr spezielle Sortiment so präsentiere, dass sich der Besucher als Laie (Boot Black-Unkundiger)
sich im Angebot zurecht finden kann.
Die FAQ mit ihren zahlreichen Illustrationen sind entstanden aus der Vermutung heraus,
dass sich viele Leute nicht wirklich mit der Schuhpflege auskennen.
Nur alles leisten kann der Boot Black Shop nun auch nicht - ein ganz klein wenig Eigeninitiative
wie Lesen, Betrachten, Überdenken der FAQ-Seiten und -Texte und danach einkaufen oder
mir eine E-Mail schicken....
Es mündet in der Frage ob das dann ein Shop oder eine Schuhpflege-Seite sein soll.
Das Problem bei der Aufzählung Reinigen, Pflegen/Nähren, Reparieren/Auffrischen... ist,
dass der Besucher diese Begriffe kennt oder kennen sollte und seine/ihre Auffassung von Imprägnieren
dann dieselbe ist wie ich diesen Begriff verstehe....
Die Idee die Grafiken unter FAQ mit den entsprechenden Produkten zu verlinken wurde schon einmal
an mich heran getragen - machbar ist das, nur wird es dann erst so richtig kompliziert bei der Frage
ob das Produkt sich dann in demselben Tab oder sich in einem neuen öffnen soll:
Beide Einstellungen haben ihre Vor- und Nachteile wie weiterlesen im Text und jede Menge offene Tabs
oder immer wieder vom (in demselben Tab geöffneten) Produkt zurück zum Text springen,
etwas stressig, oder?
Das zweite dabei auftauchende Problem ist, dass ich z.B. bei der Übersicht
eine komplett neue Seite Anlegen müsste auf der genau diese Produkte zu sehen sind.
Die war sogar schon mal sichtbar geschaltet (existiert also immer noch) - nur wurde die Shopstartseite
mit den Rubriken + Fotos dermaßen unübersichtlich, dass ich sie wieder deaktiviert habe.
Dazu könnte ich jetzt einen Roman schreiben wie beispielsweise wo ich diese Seite dann einordne
und wie man wieder zurück kommt... wohin?
Ergo kam ich zu dem simplen Schluss, dass Beginner sich bitte die FAQ durchlesen - deshalb sind diese auch möglichst simpel aufgebaut und mit vielen Fotos und Illustrationen versehen -
und anschließend wenn sie denn noch wollen einkaufen. Das Problem, dass Boot Black 1919
eine sehr umfangreiche Kollektion ist und ich zusätzlich noch aus anderen Serien von Columbus,
dem Hersteller, Produkte anbiete, die ich direkt aus Japan importiere.
Für mich als Shopbetreiber war schon immer die wichtigste Frage wie ich das sehr umfangreiche und
sehr spezielle Sortiment so präsentiere, dass sich der Besucher als Laie (Boot Black-Unkundiger)
sich im Angebot zurecht finden kann.
Die FAQ mit ihren zahlreichen Illustrationen sind entstanden aus der Vermutung heraus,
dass sich viele Leute nicht wirklich mit der Schuhpflege auskennen.
Nur alles leisten kann der Boot Black Shop nun auch nicht - ein ganz klein wenig Eigeninitiative
wie Lesen, Betrachten, Überdenken der FAQ-Seiten und -Texte und danach einkaufen oder
mir eine E-Mail schicken....