Boot Black Shop

Der Server, auf dem Boot Black Shop und moda-bob gehostet sind, ist seit heute Mittag defekt,
aber es wird daran gearbeitet ihn wieder hochfahren zu können.
Ich bitte um Verständnis.
 
NEUES aus JAPAN

Neues aus Japan.jpg
Nächsten Monat werden weitere Neuigkeiten aus der Serie SNEAKER LINE erscheinen,
die aber auch für alle anderen Lederschuhe verwendet werden können.
Der Unterschied liegt darin, dass z.B. die MOIST Lotion transparent ist und
selbst das weiße Leder von Sneakern garantiert niemals verfärbt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Boot Black 1919

REPAIR CREAM zur Beiseitigung von Lederabschürfungen, -kratzern, -scharten

Set mit 10 mischbaren Farben und Zubehör
oder
einzeln zu kaufen.
Jeweils inkl. 3 (6) Blatt Schleifpapier



Anhang anzeigen 205202

Anhang anzeigen 205203

Anhang anzeigen 205204

Anhang anzeigen 205205

Anhang anzeigen 205206

Wichtiger Hinweis: Keine Tricks mit Kamera und/oder Software sondern Nahaufnahmen!

Anhang anzeigen 205207

Anhang anzeigen 205208

Ich habe eine Tube repair cream gekauft, um mein erstes Paar Church's aus den 80ern wieder schön zu machen. Auf der Packung steht, dass die repair cream nicht für Lackelder geeingnet ist. Funktioniert sie mit "polished binder?
 
Im Prinzip würde die Repair Cream auch auf Lackleder funktionieren aber man würde das immer sehen,
dasselbe gilt analog für Polished Binder:
Die Frage dabei ist wo liegt die beschädigte Stelle und wie gut wird die Repair Cream eingeschliffen.
Feines Schleifpapier in P1500 und P2000 habe ich noch da für den Feinschliff in nass.

Es gibt, aber da komme ich regulär nicht dran, spezielle Lacke für die Reparatur von Lacklederschuhen.
Mitsuhashi-san benutzt hier die normale, farblose Reparaturcreme der Marke Columbus, dem Hersteller von BB,
danach muss er die eingeschliffene Oberfläche einfärben mit einer normalen Lederfarbe,
- diese beiden Schritte kann man mit der farbigen BB Repair Cream soweit noch nachvollziehen -
und zum Schluss den Glanzlack aufsprühen, den, an den ich nicht heran komme.

Behelfen kann man sich eventuell mit der High-Shine Serie, HS-BASE und HS-COAT,
aber da müsste ich zuerst mal ein Foto sehen.


2019 04 10.jpg

2019 04 11.jpg

2019 04 12.jpg

2019 04 13.jpg
 
color set-1.jpg

Das Coloring Set von Columbus ist wieder hier eingetroffen und steht meinen Kunden gratis zur Verfügung.
Wer also das Färber-Handwerk ausüben oder die Deckkraft auf den eigenen Fingern antesten möchte,
sie ist "verdammt gut!", der kann es via E-Mail anfordern:
urban@bootblack-.shop.com
 
Oben