Boot Black Shop

Intensive-Lederreinigung-1250.jpg

  1. Abbürsten, ganz gleich ob glattes - oder Rauleder mit einer Schuhbürste aus Ross- oder Schweinehaar/Bristle
  2. Anhaftungen entfernen mit dem Cleaning Bar Natural
  3. Waschen mit der Flüssigseife Shampoo LEATHER, optimaler ph-Wert für Leder von 5.0/+/-0.5, danach ab-/ausspülen
  4. Intensive Feuchtigkeitslotion = Moisturizer - entweder RICH MOISTURE oder
    SUEDE RICH MOISTURE für Rau-/Velours-/Nubukleder

Bei Schuhen aus glattem Leder einschließlich Scotch- und Pingrain schließt sich die normaler Schuhpflege
mit der Schuhcreme und ggf. dem Schuhwachs an,
Bei Rauleder/Suede/Nubuk ggf. die Imprägnierung mit dem Waterproof Spray

Nach dem Waschen sollte auf jeden Fall eine intensive Feuchtigkeitslotion aufgebracht werden,
da das Shampoo Leather tatsächlich porentief + intensiv reinigt - es greift aber nicht das Leder an!
 
P1110630-ed 01.jpg


Mit der Two Face Plus Lotion habe ich heute Abend das Lederfutter gereinigt, vom eingetrockneten Schweiß befreit und genährt, damit es länger hält und nicht so schnell zerrieben wird.
Die Two Face Plus Lotion ist dafür ideal, da man in einem Arbeitsgang reinigen und pflegen kann.

Abschließend die Ledersohlen mit dem Leather Sole Conditioner für die heißen Tage bis hin zum Winter präpariert.



Logo-JOANA-LIGHT-ANNI-17-1-900.png
 
Mit einem unbeschmutzten Baumwolltuch habe ich das Lederfutter abgerieben;
man bemerkt unweigerlich wie stark es das Arganöl der Two Face Plus Lotion aufsaugt.
Also bei den älteren Schuhen 3 X eingerieben, da ich mir das immer wieder vorgenommen aber
dann doch vergessen hatte.
 
Oben