Boot Black Shop

Kurze Frage; spricht etwas dagegen, für neue Schuhe zur Erstpflege die Delicate Cream zu verwenden? wird ja auch mit Schuhpflege betitelt.
 
Gibt es auch eine Grafik shoecare - 3?

Habe den stürmischen Sonntag dazu genutzt meine neuen BB Produkte zu testen. Funktioniert wie beschrieben und für sehr gut empfunden :)
 
Ehrlich gesagt habe ich die auch schon gesucht nachdem mir der Sprung auf No. 4 aufgefallen war.
Es könnte sei, dass die Leather Care eigentlich die No 3 sein müsste oder ich schlicht und einfach
bei der Nummerierung nicht acht gegeben habe.

Leather-Care-USED.jpg

Leather-Care.jpg

Leather-Care-CROCO-Cream.jpg

Leather-Care-CROCO-LIZARD.jpg

Und dann fehlt schließlich auch noch die Pflege von Rauleder + Nubuk

Ich habe schon zig Illustrationen erstellt und immer wieder müsste ich neue machen....
 
Falls die Frage oben übersehen wirde;
Kurze Frage; spricht etwas dagegen, für neue Schuhe zur Erstpflege die Delicate Cream zu verwenden? wird ja auch mit Schuhpflege betitelt.
Wo siehst Du die Vorteile Delicate Cream vs. TwoFacePlus Lotion für die erste Behandlung neuer Schuhe?
 
Die Delicate Cream enthält keinen Wachsanteil und ist deshalb keine Schuhcreme.
Die Two Face Plus Lotion hat eine sehr hohe Fluidität, dringt deshalb sehr gut und relativ tief in das Leder ein und verteilt sich sehr gleichmäßig (osmotisches Gleichgewicht ).
Daher ist ihr der Vorzug zu geben, meiner Meinung nach.
Da die Delicate Cream von ihrer Viskosität einer (farblosen ) Schuhcreme sehr stark ähnelt, sollte man eher eine farbige Schuhcreme bevorzugen, da sie die Lederfarbe intensiviert.
 
Die Delicate Cream enthält keinen Wachsanteil und ist deshalb keine Schuhcreme.
Die Two Face Plus Lotion hat eine sehr hohe Fluidität, dringt deshalb sehr gut und relativ tief in das Leder ein und verteilt sich sehr gleichmäßig (osmotisches Gleichgewicht ).
Daher ist ihr der Vorzug zu geben, meiner Meinung nach.
Da die Delicate Cream von ihrer Viskosität einer (farblosen ) Schuhcreme sehr stark ähnelt, sollte man eher eine farbige Schuhcreme bevorzugen, da sie die Lederfarbe intensiviert.
Osmose gibt's nur mit semipermeabler Membran; gibt's die im Leder?
Was macht die Two Face Plus Lotion so fluid?
Ernst gemeinte Fragen.
 
Den Ausdruck Osmose im Kontext mit einer semipermablen Membran haben viele schon in der Schule gelernt;
insofern haben sie auch noch die entsprechende Grafik im Gedächtnis und können sich die
gleichmäßige Verteilung einer Flüssigkeit in einem Stoff gut vorstellen bzw. nachvollziehen.
Daher gebrauche ich diesen Ausdruck.

Wie die Chemiker von Columbus das an sich dickflüssigere Arganöl so dünnflüssig gemacht haben
fällt unter deren Betriebsgeheimnis oder ist das Know-how dieser Firma genauso
wie die Two Face Plus Lotion anfangs beschrieben wurde als Lederreiniger für wasserbasierende Flecken
und seit seiniger Zeit aber auch offiziell ölbasierende entfernen kann
ohne dass der enthaltene Reiniger das in der Flasche ebenfalls enthaltene Arganöl zersetzt.

Dasselbe Phänomen findet sich übrigens auch bei der SUEDE Rich Moisture, ebenfalls auf Arganölbasis,
so fluid/dünnflüssig, dass sie zerstäubt werden kann und beim Trocknen nicht den Flor,
die feinen Fasern des Nubukleders, verklebt.
Daher das nächste Produkt mit dem Status State-of-the-Art,
also ein Pflegeprodukt, das in dieser exzellenten Qualität mit herausragenden Eigenschaften
kein einziger anderer Hersteller, geschweige denn ein Brand, so auf den Markt gebracht hat.
 
Oben