Boot Black Shop

Urban

Well-Known Member
Pull-Up-Leder kann vieles sein... im Prinzip reicht dafür eine Feuchtigkeitslotion bzw. eine wachsfreie Ledercreme,
dann bleiben die Gebrauchsspuren sichtbar.
Soll aber das Leder wasserabweisend zugerichtet werden, dann Mink Oil oder vergleichbares.
Eine farblose Schuhcreme, die Wachs enthält, geht auch, dann glänzen die Schuhe etwas.
Eine farbige Schuhcreme wenn die Gebrauchsspuren minimiert und die Farbe aufgefrischt werden soll.

Es kommt also bei der Auswahl des Pflegemittels darauf an wie die Schuhe später aussehen sollen
und natürlich um welches Leder es sich bei dem sogenannten Pull-Up-Leder genau handelt,
um ein echtes Fettleder oder um ein mit Fett oder Wachs gefinishtes Leder.
Letzteres war mal eine Zeit lang in Mode als angeschliffenes Leder, das Nubukleder,
mit Wachs/Fett behandelt wurde, um einen rustikalen bzw. Vintageeffekt zu erzeugen.
 

Pauly

Active Member
Ich habe erstmals die "Tinktur" auf einige hochwertige Schuhe aufgebracht und bin sehr angetan.
Schlägt alles was ich bisher hatte um Welten und riecht auch wesentlich weniger.
Danke für den extrem schnellen Versand!
 

Urban

Well-Known Member
Kein Ursache - DHL ist schnell!
Es freut mich, dass Du zufrieden bist mit BB - es ist wirklich eine sehr gute Pflegeserie,
die alle Bereiche der Schuh- und Lederpflege abdeckt mit dem unschlagbaren Vorteil,
dass alle Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind!
Sie übertrifft damit alle anderen Marken auf dem Markt - high-end shoe care
 
Oben