Boot Black Shop

Urban

Well-Known Member
Danke für das Foto!
Hast Du sie komplett entfärbt oder drüber gepinselt?
Es wäre spannend zu erfahren wie dunkel man sie mit der Collections Cream in Espresso bekommen könnte
bzw. ob sie noch weiter abdunkelt (Da müsste ich mal schauen ob ich noch einen angebrochenen Tiegel davon greifbar habe - sollte ich aber...) ;)
 

skyscraper

Member
Danke für das Foto!
Hast Du sie komplett entfärbt oder drüber gepinselt?
Es wäre spannend zu erfahren wie dunkel man sie mit der Collections Cream in Espresso bekommen könnte
bzw. ob sie noch weiter abdunkelt (Da müsste ich mal schauen ob ich noch einen angebrochenen Tiegel davon greifbar habe - sollte ich aber...) ;)
Ich habe drübergepinselt. Erst mit dunkelbraun angefangen, dann aber recht schnell auch schwarz eingesetzt. Du darfst mir den Tiegel gerne bei der nächsten Bestellung mitschicken ;)
 

Urban

Well-Known Member
Wer suchet, der findet!
Das gilt besonders heute am frühen Montagmorgen....

Beim Darüberpinseln erzeugst Du natürlich eine Mischfarbe - also kein Wunder, dass Du Schwarz
zusätzlich verwenden musstest, aber solange du das richtige Ergebnis erzielst... es kommt ja noch
Espresso drauf.
Dafür solltest Du das Leder aber leicht trocken legen, also vorher eine Reinigungslotion einsetzen,
damit es möglichst viel Patinacreme aufnimmt, entsprechend mehr Farbpigmente.
Colourful experiments! :D
 

Urban

Well-Known Member
Boot Black 1919 NACHSCHUB 1

P1120209-ed1.jpg

Das sieht man im Hintergrund die Kopfseite einer weißen Schuhbox,
die kam ebenfalls aus Italien.

2020-Header-Joana-BIG.jpg

Nachschub 2 kommt direkt aus JAPAN, da in Milano nicht genug auf Lager war.
 
Oben