Blickdichtes weißes Hemd

Dachte ich auch lange, gibt aber tatsächlich blickdichte weiße Hemden.
Trage aus diesem Grund nur noch Oxford- oder Popeline-Hemden. Würde mich freuen, wenn noch jemand weitere Vorschläge hat.
Bisschen viel Hinweise auf eine Marke in den ersten paar Beiträgen. Habe den Link entfernt.

Außerdem verstehe ich nicht, warum Popeline helfen sollte.
 
Inwiefern?

Lg

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Nun, ich kann es physikalisch nicht erklären. Aber das Unterhemd saugt zum einen, wenn es mal wirklich heiß ist, zum anderen - und das ist das verblüffende - habe ich seither keine Schweißflecken mehr unter den Armen obwohl unter den Armen das klassische Unterhemd nicht ist. Einfach mal ausprobieren, gehe seither nie mehr ohne aus dem Haus.
 
Ganz einfach:
Ohne Unterhemd und bei Trägerunterhemden liegt Haut auf Haut; da der Mensch über die Haut seine Temperatur reguliert, transpiriert, kommt es so zur Kondensation, die man Schweiß nennt.
Trägt Mann ein Unterhemd, im Sommer natürlich ein möglichst dünnes, idealerweise aus Baumwolle, die viel Feuchtigkeit aufnehmen kann, so wird dadurch das Kondensat, die Schweißbildung verhindert, da die Haut des Armes nicht mehr an der des Torsos anliegt.
Die von der Baumwolle aufgenommene Feuchtigkeit (Dampf) verteilt sich im Gewebe des Unterhemds großflächig - Stichwort: Jersey, dicht gewebt - und verdunstet.
Defacto wirkt das Unterhemd wie ein großflächiger Docht, der die Ausscheidungen der Haut aus der Achselhöhle ableitet.

Hautfarbene Unterwäsche finde ich an Frauen sehr sexy & aufreizend - warum sollte das umgekehrt anders sein? rofl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
... da der Mensch über die Haut seine Temperatur reguliert, transpiriert, kommt es so zur Kondensation, die man Schweiß nennt.
Trägt Mann ein Unterhemd, im Sommer natürlich ein möglichst dünnes, idealerweise aus Baumwolle, die viel Feuchtigkeit aufnehmen kann, so wird dadurch das Kondensat, die Schweißbildung verhindert, ...

Das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Donnerwetter. ;)
 
Die berufenen Lektoren geben sich wieder mal ein Stelldichein.
Ihr beiden könnt Euch ja mal dran versuchen zu erklären warum zweimal 40 cm mehr Ärmellänge bei Unterhemden
in der Kälte einen so großen Unterschied ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn Du erklärst wieso, wenn ich ein Hemd ohne Unterhemd trage, "die Haut des Armes an der des Torsos anliegt". Ich vermute das hat mit den Schweißdampfdrüsen zu tun, bin mir aber nicht sicher.
 
Oben