Blickdichtes weißes Hemd mit schlankem Schnitt

dr.chiller

New Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem blickdichtem weißen Hemd mit einem schlanken Schnitt. Olymp Level 5 ist mir viel zu durchsichtig und gefällt mir auch vom Schnitt nicht mehr so gut, weil die Ärmel noch ein wenig schlanker sein könnten. Am liebsten trage ich aktuell die Slim Fit Hemden von der P&C Hausmarke Jake*s (Gr. 41/42), weil mir diese am besten sitzen und nochmal minimal schlanker sind als die Level 5.
Nun habe ich die Jake*s Hemden mal in weiß in Twill ausprobiert, diese sind allerdings viel zu durchsichtig.
Darum hatte ich mir nun auch einmal das eterna Cover Shirt bestellt, welches tatsächlich schon ganz gut blickdicht ist und auch richtig weiß gestahlt hat. Allerdings war es leider zu groß an der Taille und die Ärmel zu weit. In Super Slim Fit biette eterna das Cover Shirt leider nicht an.

Nun meine Frage an euch: Welches weiße Hemd könntet ihr mir alternativ empfehlen, dass möglichst blickdicht ist?
Hatte schon überlegt bei CT ein weißes Twill Hemd zu bestellen, in den Bewertungen der weißen Twill Hemden wurde allerdings auch geschrieben, dass diese ziemlich durchsichtig wären.

Hawes & Curties wirbt mit blickdichten Hemden, welche sogar Tatoos abdecken sollen. Hat hier jemand Erfahrung?

Grüße

Chris
 
Ich finde die weißen Hemden von CT insgesamt recht blickdicht. Mittlerweile habe ich schätzungsweise 5 oder 6 unterschiedliche Webtypen angesammelt.
Du könntest unterschiedliche weiße Hemden in verschiedenen Stoffen bestellen um selbst einen Eindruck zu bekommen.
 
Ich bestelle meine weißen Hemden beim Hemdenmacher - absolut Blickdicht, sogar wenn sie nass sind.
Ich weiß nicht wie der Stoff heißt, denn der Herr Venturini da hat. Aber es ist mit Abstand das beste was ich je hatte.

Sonst muss ich dich von meiner Seite aus enttäuschen...ich hab mir gefühlt alle Standardmarken angesehen die man im regulären Handel bekommt - keins von denen war annähernd blickdicht.
 
Ich bestelle meine weißen Hemden beim Hemdenmacher - absolut Blickdicht, sogar wenn sie nass sind.
Ich weiß nicht wie der Stoff heißt, denn der Herr Venturini da hat. Aber es ist mit Abstand das beste was ich je hatte.

Sonst muss ich dich von meiner Seite aus enttäuschen...ich hab mir gefühlt alle Standardmarken angesehen die man im regulären Handel bekommt - keins von denen war annähernd blickdicht.

Welchen Stoff wählst du denn wenn du das Hemd bestellst? Der hat ja Popeline, Twill und Oxford im Konfigurator zur Auswahl.



Ich finde die weißen Hemden von CT insgesamt recht blickdicht. Mittlerweile habe ich schätzungsweise 5 oder 6 unterschiedliche Webtypen angesammelt.
Du könntest unterschiedliche weiße Hemden in verschiedenen Stoffen bestellen um selbst einen Eindruck zu bekommen.


Welchen Webtyp empfindest du denn als besonders dicht von CT, der auch für den Business Einsatz geeignet ist? Wie schaut es aus mit Twill?
 
Find's auch immer ganz amüsant, dass die Herrschaften solche Preissprünge gänzlich ohne zu Zucken hinlegen.
 
Hawes & Curties wirbt mit blickdichten Hemden, welche sogar Tatoos abdecken sollen. Hat hier jemand Erfahrung?

Ich kenne diese Hemden nicht, muss aber sagen, dass ich daran nicht glaube. Jeder helle Baumwollstoff mit eher niedrigem Stoffgewicht wird leicht durchscheinen. Nur dickere Stoffe können hier Abhilfe schaffen, geht bei Hemden aber nur bis zu einem gewissen Maß.
 
Welchen Stoff wählst du denn wenn du das Hemd bestellst? Der hat ja Popeline, Twill und Oxford im Konfigurator zur Auswahl.

Ich weiß wirklich nicht wie er heißt...ich bestell mir nächste Woche noch eins - dann frag ich nach der genauen Bezeichnung.

Find's auch immer ganz amüsant, dass die Herrschaften solche Preissprünge gänzlich ohne zu Zucken hinlegen.

Mein "Werdegang" bei Hemden war so...von Peek und Cloppenburg zu Venturini - weil ichs leid war Geld für Hemden auszugeben. Zum Glück sind in Wien die 2 Geschäfte nicht weit von einander ;D
 
Ich habe nun 7 unterschiedliche Hemdenstoffe fotografiert.

Zur Beurteilung habe ich einen RAL-Farbfächer hinter den Stoff gelegt, bei dem Schwarz und ein Grau ("Papyrusweiß") auf weißem Grund dargestellt sind.
Der Farbton "Papyrusweiß" lässt sich für einen stets gekleidet schuftenden Mitteleuropäer wohl als ganz gute Vergleichsfarbe verwenden.
Die Bilder wurden mit fester Weißabgleich-Einstellung mit einer Panasonic Lumix LF1 Kompaktkamera im Makromodus erstellt. Außer Ausschneiden und Größenanpassung wurden keine Änderungen an den Bilddaten vorgenommen.

Vielleicht sind sie Dir eine Hilfe.


Grüße sendet

Alexander
 

Anhänge

  • ct fn017wht twill bügelfrei.jpg
    ct fn017wht twill bügelfrei.jpg
    201 KB · Aufrufe: 63
  • ct fob0214wht unbekannt.jpg
    ct fob0214wht unbekannt.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 62
  • ct fon0216wht popeline bügelfrei.jpg
    ct fon0216wht popeline bügelfrei.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 62
  • ct fon0219wht royalpanama bügelfrei.jpg
    ct fon0219wht royalpanama bügelfrei.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 60
  • ct fon0409wht twill bügelfrei.jpg
    ct fon0409wht twill bügelfrei.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 58
  • ct fon0845wht arrowweave bügelfrei.jpg
    ct fon0845wht arrowweave bügelfrei.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 58
  • ct rj046wht unbekannt.jpg
    ct rj046wht unbekannt.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 60
  • Referenz.jpg
    Referenz.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 54
Oben