Blaue Wildleder Schuhe zum anthrazit farbenen Anzug

Tach,

meine Überlegungen: der gewählte Anzug ist schon sehr gut strukturiert. Schwarze Schuhe gehen natürlich immer, wären mir aber zu dem Anzug zu eintönig und formell. Braun sieht bestimmt gut aus, lenkt aber die Aufmerksamkeit doch ziemlich auf die Schuhe. Ich weiss nicht, ob das gewollt ist.

Daher finde ich die Idee mit dunkelblauen Raulederschuhen gar nicht mal schlecht. Je nach dem, wie dunkel die Farbe ist, sieht man sie erst auf den zweiten Blick, lenkt also nicht zu sehr ab und setzt trotzdem einen Akzent. Es kommt aber schon auf die Art der Schuhe an. Schnürschuhe in blau wirken auf mich zu sportlich; die passen wirklich eher zu Jeans/Chinos. Loafer und Monks fänd ich nicht schlecht. Müßte man aber ausprobieren.

Natürlich nur mit dem passenden Gürtel ;)

VG Bernd
 
Oben