Blaue Chino - welche Jacke passt? Erbitte Hilfe

Guten Abend,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen:

Welche Jacke (hinsichtlich Material und Farbe) würdet Ihr zu einer blauen Chino (eher dunkler Ton, also eher kein Pastellton für den Sommer) mit z.B. einem kastanienfarbenen Oxford- oder Doppelmonk-Schuh tragen?

Für Vorschläge Eurerseits wäre ich sehr dankbar da ich mich (warum auch immer) damit ein bisschen schwer tue.

Gruß,
Edward Bolton
 
Ohne Bild etwas schwer. Zusätzlich bin ich kein Blau-Träger, jedoch gefällt mir, je nach Umfeld, eine rote Jacke.

Ansonsten wären wahrscheinlich auch Grautöne interessant.

Ich hab leider kein richtiges Bild vor mir, aber Vorschläge werden wohl einige kommen.

Braun und blau gefällt mir persönlich nicht. Ich vermische eher ungern warme und kalte Töne.
 
...Braun und blau gefällt mir persönlich nicht. Ich vermische eher ungern warme und kalte Töne.

Ein gutes Argument da man ja sagt, dass kalte und warme Farbtöne eher weniger gut harmonieren. Dennoch wird ja blau (zumindest im informellen Bereich) gerne mit einem braunen Oxford-Schuh kombiniert. Ich finde, dass harmoniert deutlich besser als mit einer braunen Jacke. Mit der Farblehre ist das zumindest nicht begründbar oder?
 
Welche Jacke (hinsichtlich Material und Farbe) würdet Ihr zu einer blauen Chino (eher dunkler Ton, also eher kein Pastellton für den Sommer) mit z.B. einem kastanienfarbenen Oxford- oder Doppelmonk-Schuh tragen?

Für Vorschläge Eurerseits wäre ich sehr dankbar da ich mich (warum auch immer) damit ein bisschen schwer tue.
Das berühmte Odd Sakko in hellgrau (das sich sonst zu wenig gut kombinieren lässt) wäre wahrscheinlich eine Idee, sähe zur roten Chino aber vermutlich besser aus. Vielleicht auch bestimmte mittlere Brauntöne, die mit anderen Hosenfarben auch besser aussähen.

Ich sag's mal aus meiner eigenen Erfahrung: Ich habe mir auch mal eine dunkelblaue Chino gekauft, weil ich dachte, ich brauche so was. Getragen habe ich sie nie, weil mir nur solche Notkombinationen einfielen und ich deshalb andere Outfits immer lieber mochte. Mag an meiner mangelnden Kreativität liegen. Oder an der Hosenfarbe. ;)
 
Witzig ich mische gerne warme und kalte Farben. Finde das sieht sonst entweder nach Jagd oder Bank aus.

Es gibt doch zum Beispiel viele Krawatten mit braun und blau.
 
Na klar, geht mir genauso. Zu einer blauen Chino trage ich sehr gerne ein braunes, graues oder rostfarbenes Tweedsakko oder ein hellgraues Flannelsakko oder auch ein Kamelhaarsacco. Ich finde dunkelblaue Chinos ausgesprochen kombinationsfreudig. Dazu kommen dann meist dunkelbraune Rauhlederschuhe in jeglicher Form.
 
Meine Meinung: Braun passt sowohl zu Blau- als auch zu Rottönen sehr gut, aber es kommt genau auf die jeweiligen Nuancen an.
 
Oben